Sparc Station Besitzer bitte melden!

SierraX

Well-Known Member
Ich versuche gerade eine NetBSD 2.0 Multiboot-CD für i386, sparc und sparc64 zu erstellen.
Meine Ersten boot- und installationversuche auf einem Athlon und einer Sun Ultra 5 mit der ISO liefen auch ganz gut, jetzt brauch ich aber noch einen Tester für normale Sparc Stations.
 
Aber eigentlich kan man doch auf sparc64 auch spar starten/installieren/betreiben, oder?

ciao
chaos
PS meine ist eine sparcstation5.
 
Hier auch ne SparcStation 20 (und ne Ultra1). Ich muss das allerdings über die serielle Konsole testen ;-(
Irgendwie mögen mein Monitor, mein Kabel und meine Rechner nicht zusammenarbeiten.

Gruß,
K
 
Hab die Serielle Console noch nie zum installieren von *BSD benutzt. Nur für ein Linux auf die DBox. Wie funkt es da ein Unterbrechungssignal ala Stop+a zu schicken?
 
SierraX schrieb:
Ich versuche gerade eine NetBSD 2.0 Multiboot-CD für i386, sparc und sparc64 zu erstellen.
Meine Ersten boot- und installationversuche auf einem Athlon und einer Sun Ultra 5 mit der ISO liefen auch ganz gut, jetzt brauch ich aber noch einen Tester für normale Sparc Stations.

Hi SierraX,

ich melde mich jetzt erst, da ich noch eine alte externe SCSI-Platte reaktivieren musste. Meine Solaris-Installation wollte ich nicht opfern, die wurde mit viel Liebe gemacht. :D
Und NetBSD habe ich bisher übers Netz gebootet.

Ich hätte eine SPARCstation 10 und eine Ultra 5 zum Testen anzubieten. Wenn noch Interesse besteht, dann lass es mich wissen.

Bis denne, c.
 
Is wieder Typisch! Kaum hat man die CDs versandfertig, kommt ne neue pkgsrc.tar.gz raus. Also bitte ich erstmal die ersten beiden wegen der Verzögerungen um entschuldigung.

@crotchmaster: Frage ist eigentlich ob bei dir das Interesse da ist. Weil du es ja installieren sollst. :)
Wenn du Interesse hast, schick mir deine Adresse per PM und ich schicke dir eine NetBSD 2.0 Multiboot zu. Kostenlos und unverbindlich (ich brauch natürlich die Testergebnisse) ;)
 
Zurück
Oben