Squid-Proxy HowTo gesucht...

hobby

#man women
Hallo...

ich würde gerne Squid installieren und so einstellen, dass aller Traffic im LAN über Squid gehen muss..inkl. Bandbreitenregulierung, URL-Filter, und vielleicht noch ein paar nette DInge, die mehr jetzt noch net eingefallen sind, welches aber wenn dann sekundär ist...

Habe bereits (ohne Erfolg) die Forensuche bemüht..und auch das große Orakel befragt...


Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen???

Wäre super nett!!!

bye
-manuel
 
> ich würde gerne Squid installieren und so einstellen, dass aller Traffic im LAN über Squid gehen muss

Hier ist der Paketfilter deines Routers gefragt, mit dem du alle Anfragen ueber den Proxy leiten koenntest
 
unlink schrieb:
> ich würde gerne Squid installieren und so einstellen, dass aller Traffic im LAN über Squid gehen muss

Hier ist der Paketfilter deines Routers gefragt, mit dem du alle Anfragen ueber den Proxy leiten koenntest

ich dachte zB daran, via mac filter aufm router nur die mac des servers zu akzeptieren...
weil sonst habe ich ja keine andere möglichkeit, wenn irgendein client als gateway nicht meinen server mit squid, sondern den router nimmt....


@ [moR-pH-euS]:

hmm, danke für den link...aber gesucht habe ich wirklich...ich glaube ich habe irgendwas von wegen "squid" und "proxy server" eingegeben...
trotzdem nochmals danke! :)
 
hobby... du kannst den kompletten traffic an bestimmten ports via paketfilter an deinen proxy umleiten..
dann musst du nicht mal was an den clients aendern.
so etwas nennt sich transparenter proxy, falls du dich weiter darueber informieren willst.

auf bald
oenone
 
ja, aber bei meinem HW Router (D-Link DI 614+) kann man keine paketanfragen weiterleiten..zumindest wäre mir das neu, oder der button is auf "invisible" gesetzt ;-))

werde aber nun wahrscheinlich eh meinen fbsd server als router fungieren lassen..dieses drecks d-link teil macht nur mucken :-(
 
du koenntest ja ne transparente fw als bridge vor den hw router schalten und den dann die pakete umleiten lassen *g*

auf bald
oenone
 
Zurück
Oben