srm -f /sbin/atacontrol

soul_rebel

ist immer auf der flucht
MAN IST ATACONTROL SCHEIßE!

Ja, ich wurde gewarnt... Ja es gibt gmirror... aber warum macht dann nicht einfach chmod -x auf atacontrol!? :grumble:


Sorry fürs schreien, ist ja nicht so meine Art und so, aber ich habe jetzt tagelang Daten auf ein softraid kopiert über eine miese controller-karte die nur 8MB/s bringt und habe gerade festgestellt, das die Daten von jeweils einer Partition nur auf jeweils einer Platte gelandet sind!
WTF?
Wie kann das sein?

Als ich die Platten einzelnd gecheckt habe (also die Einzeldevices gemountet) während sie noch im Softraid hingen, war alles in Ordnung....

Und während Tagen des Partitionierens, Formatierens und Kopierens hat atacontrol nicht einen Fehler ausgespuckt.
GRANDIOS :huth:
 
hähhäh. da hatte ich aber Glück!
Bei meiner Suche nach brauchbaren Lösungen für SW-Raid kam mir atacontrol zunächst schön und einfach vor und das reizte mich zu einem Versuch. Gut, daß ich es doch sein lassen habe.

Bin indessen noch am Testen doch bisher funktioniert ZFS gnadenlos gut, ist einfach zu benutzen, erfüllt genau, was ich mir erwartete (keine Detail-Kenntnisse und Konfiguration nötig, die Hardware wird vorbildlich abstahiert) und es ist auch noch sehr performant, allerdings kann es Speicher brauchen! Manomann! Bisher habe ich es auch 32Bit (i386) laufen, demnächst starte ich einen amd64 Test. Der Thread dazu ist ja noch offen und ich will schon meine Erfahrungen auch berichten. Bisher klare Empfehlung: wenn ein PC ein Fileserver sein soll und nicht großartig andere Anwednungen auch noch Speicher brauchen -> ZFS und Raid-Z.
 
Zurück
Oben