SSH Client

Mauri

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem grafischen SSH Client, der es mir ermöglicht die Hosts zu sortieren, bspw. in Ordnern. Die alternative ist im Augenblick über 200 Server untereinander in einer Liste stehen zu haben - und das macht mich wahnsinnig :p

Habt ihr da einen Tip?

Danke und Gruß,
M
 
Danke für den Tipp.

So wie ich das sehe, bietet mir hotssh das Gewünschte leider auch nicht.
Wie gesagt, ich habe insgesamt über 200 Server im Lande verstreut. Diese sind 6 Hauptstandorten zugeordnet. Somit wollte ich halt gerne 6 Ordner machen, wo dann die zugehörigen Server reinkommen... Sowas muss es doch geben!

M
 
Danke für den Tipp.

So wie ich das sehe, bietet mir hotssh das Gewünschte leider auch nicht.
Wie gesagt, ich habe insgesamt über 200 Server im Lande verstreut. Diese sind 6 Hauptstandorten zugeordnet. Somit wollte ich halt gerne 6 Ordner machen, wo dann die zugehörigen Server reinkommen... Sowas muss es doch geben!

M

Dann hätte ich noch SSHMenu im Angebot: http://sshmenu.sourceforge.net
Ob es allerdings unter FreeBSD funktioniert, kann ich nicht sagen. Da ich es sowohl daheim als auch in der Firma unter Fedora verwende.

Viele Grüße

JueDan
 
Ok, dann kann ich es morgen erst ausprobieren, da ich es tatsächlich auf einem Debian System verwende. Macht also keinen Sinn mir das jetzt hier auf meiner FreeBSD Büchse zurecht zu schustern ;)

Vielen Dank!

M
 
ich würde aliase für die server in der hosts spezifizieren, so wie $STANDORT_$NUMMER. Dann kannst du eine Shell nehmen, die ssh-autocompletion hat wie die FISH oder die Z-Shell (mit extra Settings).
 
ich würde aliase für die server in der hosts spezifizieren, so wie $STANDORT_$NUMMER. Dann kannst du eine Shell nehmen, die ssh-autocompletion hat wie die FISH oder die Z-Shell (mit extra Settings).

*zustimm*
So mache ich es auch mit meiner ZSh. Ist zwar noch ne ewig lange liste in der .ssh/config aber durch das completen des Standorts und dann doppel-tab sieht man alle schön aufgelistet. Ich hab das nicht mit nummern, sondern mit den Hostnamen. Sind aber auch nicht ganz 200 Systeme ;)

Grüße!
 
Danke für die andern beiden Vorschläge, da hatte ich auch schon drüber nachgedacht. ABER sshmenu ist genau das was ich gesucht habe!

So long...

M
 
ich hab das thema bei mir so geloest, dass die ssh-verbindungen einfach ein teil meines startmenues sind.
ein klick oeffnet dann ein eterm, welches fuer jeden rechner auch gleich eine andere hintergrundfarbe hat.
 
Zurück
Oben