ssh frage

kerasi

Well-Known Member
Hallo liebe community

auch wenn mein OpenBSD noch nicht perfekt läuft interessiert mich eine Frage sehr und zwar ich habe einen PC wo Lubuntu installiert ist und auf meinem Laptop OpenBSD X funktioniert noch nicht so wie ich es will :-(

Mein PC ist per Ethernet Kabel mit dem Router verbunden und mein Laptop geht per WLAN ins Inet. Da ich sehr gerne Internet Radio vor allem 80'er Jahre höre und es auf meinem PC mit streamripper aufnehme was muss ich da machen damit ich mich per ssh auf meinem Rechner vom Laptop verbinde und den streamripper Befehl eingebe.

Ich frage das weil sowohl mein Laptop als auch mein PC mit dem gleichen Monitor verbunden sind und ich nicht erst meinem PC starte streamripper Befehl eingebe dann DVI Kabel vom Monitor abstöpsle und dann mit meinem Laptop weiterarbeite.

Funktioniert das und wenn ja wie?

Vorraussetzung: Auf deimen PC (Lubuntu?) muß ein ssh Daemon laufen. Keine Ahnung ob das bei Lubuntu standardmäßig der Fall ist.

Dann kannst du dich entweder mittels ssh auf deinem PC einloggen und hast eine Virtuelle Konsole vom PC auf deinem Laptop
Code:
ssh pcuser@pchostname
oder du startest den Befehl vom Laptop aus
Code:
ssh pcuser@pchost 'befehl'

cool und danke dir

werde ich morgen nach der Arbeit probieren und wenn das geht wäre das perfekt

Zurück
Oben