SSH Login Server - diskless CD

Thrasher

SystemBitch
Hallo Miteinander, brauch wiedermal ein aar gute tipps :-) ... und allen noch ein gutes neues Jahr ;-) ...



Nun, Problematik ist folgende: Ich will unseren SSH Login Server (einziger offener SSH der Bude) austauschen da der noch ein uraltes BSD drauf hat und der SSH Daemon nen Bug hat. Habe aber zu wenig diskspace um das system bzw ssh neu zu kompilieren und will auch vom Disks system weg.


Habt ihr ne Idee mit wenig aufwand ein BSD System auf ner floppy oder CDrom zu haben das nicht mehr als basic net tools haben muss ( so ala ping, telnet & co.) , etwas ntp, etwas ssh server, ipfirewall und dann ist auch bald mal fertig.

Hab nun mal picobsd versucht aber der Port scheint mir nicht unterhalten zu werden..das ding ging schief :-(

Weiter versuchte ich was mit dem livecd Port (livecd.sourceforge.net) .. aber auch da geht nicx ohne zu intervenieren und dafür hab ich einfach keine Zeit...

Meine nächste Idee geht richtung Frisbee..dachte aber ob evtl doch jemand noch ne andere umgänglichere Idee hätte.


Geil währe in Floppy / cdimage das ich editieren kann, danach bruzeln .. so was wie picobsd ..das teil brachte alles mit was ihch gebraucht hätte ....hätte :-)


Danke für eure tipps ;-) ..

Greetings Thrasher
 
Freesbie ist seit 2.0-Release in wenigen Stunden aufgestzt, gebaut und an Deine Anforderungen angepasst. Die Doku ist zwar noch nicht vollständig, jedoch schon sehr brauchbar.
 
Zurück
Oben