SSH Traffik ueber Proxy

PikAss

Member
Hallo,
ich habe vor mit meinem SSH Server etwas zu spielen.
Also ich will das mein SSH Server nur ueber einen Proxy ins Internet kann,
d.h. das wenn man sich per SSH auf dem Server einloggt, man ruhig im inet serven kann, aber nie etwas ohne Proxy geht. Na ja man koennt alles verbieten ausser dem einem Port. Das ist nichts gut, da es ja auch programme gibt die keine Proxies unterstuetzen, so hab ich mir gedacht, kann man nicht einfach den ganzen Traffik zum Proxy schicken, das es per SSH standard maessig so geht, ohne es in jedem Programm einzelnt einstellen zu muessen.
Danke fuers Lesen und fuer eventuelle Antworten ;).

MFG PikAss
 
Zuletzt bearbeitet:
du willst einen proxyserver hinter einem sshserver erreichen und deinen web-traffic dadurch leiten?

ssh -L 12345:proxyserver:8765 -l user sshserver

oder allgemein:

ssh -L $localport:$target:$distport -l $user $sshserver

und dann beim browser localhost mit $localport als proxy einstellen.

auf bald
oenone
 
Das was du gerade geschrieben hast, dort gehen dann ja leider nur die Programme, die Proxies unterstuetzen, aber, genau fuer die brauch ich ja die loesung. Trotzdem danke, ich guck mir die sachen ausm IRC mal an.

MFG PikAss
 
um welche programme handelt es sich denn? die meisten standardprogramme dürften proxies unterstützen.

ansonsten kannst du es auch über socks probieren.

auf bald
oenone
 
Es geht leider meist nur um selbst geschriebene usw.. Um zu testen ob sie gehen, und ich werde Leuten die auf BSD mal ihre eigenskreirten(?) Programme testen lassen.
Dort sind halt keine Proxy Funktionen drin, um die Standard Programme hat ich mir auch keine Sorge gemacht.

MFG PikAss
 
Zuletzt bearbeitet:
dann pech gehabt. antwort: es geht nicht.

proxy ist halt nicht unbedingt etwas transparentes.

auf bald
oenone
 
Zurück
Oben