SSI Include mit C

alex27

Well-Known Member
Hallo,

ich würde gerne die Index Seite einer Domain in C erstellen müsste aber ein weiteres C Script aus dieser heraus aufrufen.

Derzeit nehme ich PHP dafür und da sieht der Aufruf dann so aus:

<? virtual ("/cgi-bin/script/script.cgi"); ?>

Wie könnte ich das nun aus C heraus realisieren ?

Erstmal: Es gibt kein C Script :P
Zu deinem Problem:
Code:
system("/cgi-bin/script/script.cgi");

Das Problem ist, das mit system das Program zwar aufgerufen wird aber doch alleine ausgeführt wird.
Ich bräuchte es praktisch als bestandteil der index.cgi, so wie es mit virtual realisiert wird. Das ist nötig um z.B. die referring Domain zu erfassen, diese wird von dem zweiten Program benötigt.

Ich hoffe die Erklärung ist so verständlich :)

pipe waere wahrscheinlich am sinnvollsten. Was aber auch geht, glaube ich dem anderen Programm die environment Variable einfach zu uebergeben.
Code:
int main(int argc, char **argv, char **envp)
{
    exec("./program", NULL, envp);
}

Weiss aber nicht, ob das bei dir auch geht. Muesste aber. Hab naemlich nicht zu 10000% verstanden was du meinst ;)

Ich versuche mal es genauer zu erklären :) Also das Program für die Index.cgi ist dann mein Program, dass Program das ich in die Index.cgi mit einbinden möchte ist ein kommerzielles Program auf das ich keinen Einfluss habe. Von daher kann ich halt leider nicht einfach Variablen mit übergeben.

Das zweite ( kommerzielle ) Program ist hauptsächlich dazu da Informationen über den Traffic zu erfassen und von daher benötigt es z.B. die Information von welcher Website der Surfer gekommen ist. Um diese Information zu bekommen muss dieses Program praktisch Teil der Index.cgi sein. So wie es halt mit PHP und der virtual Funktion gelöst wird. Wenn ich das Program einfach nur über system starte dann bekommt es nicht die Daten die es benötigt.

Ich hoffe mal diese Erklärung war jetzt etwas besser :)

Ich versuche mal es genauer zu erklären :) Also das Program für die Index.cgi ist dann mein Program, dass Program das ich in die Index.cgi mit einbinden möchte ist ein kommerzielles Program auf das ich keinen Einfluss habe. Von daher kann ich halt leider nicht einfach Variablen mit übergeben.

Das zweite ( kommerzielle ) Program ist hauptsächlich dazu da Informationen über den Traffic zu erfassen und von daher benötigt es z.B. die Information von welcher Website der Surfer gekommen ist. Um diese Information zu bekommen muss dieses Program praktisch Teil der Index.cgi sein.

Nein. Du ürrst. Diese Variablen sind Umgebungsvariablen und du musst sie einfach nur für den neuen Prozess setzen.

Zurück
Oben