Ständige SSH disconnects

örks, na, von realtek halte ich seit meinem neuen motherboard nicht mehr viel. die karte verursacht (nicht nur bei mir) viele probleme, und mit den treibern von der seite funktioniert die karte entweder gar nicht oder sie hat unter last aussetzer. hab mir dann eine von intel geholt und die geht super, auch _ohne_ irgendwelche herstellertreiber *brrrrrrr*

cheers,
marc
 
örks, na, von realtek halte ich seit meinem neuen motherboard nicht mehr viel. die karte verursacht (nicht nur bei mir) viele probleme, und mit den treibern von der seite funktioniert die karte entweder gar nicht oder sie hat unter last aussetzer. hab mir dann eine von intel geholt und die geht super, auch _ohne_ irgendwelche herstellertreiber *brrrrrrr*

cheers,
marc

Hmm das gibt mir dann doch zu denken. Ich bin eh schon die ganze Zeit am überlegen, nach den bisherigen Erfahrungen eine Intel Karte für den Server zu holen. Wenn der erstmal im Rack steht und dann unter Last neue Probleme auftauchen, na Danke, dann ärgere ich mich das ich nicht 30€ für eine Intel Karte ausgegeben habe. Ich sehe bisher halt nur das es jetzt keine Probleme mehr gibt aber ob dann unter Last neue auftauchen ...
 
also ich habs unter gentoo getestet (hatte da noch kein freebsd) und da sackte der beim emergen zusammen, also beim pakete holen. der kernel-treiber tats gar nicht (karte erkannt, eingerichtet, gestartet, nix tat sichh). der von realtek lief dann (eher schlecht als recht). hier im forum hab ich dann erfahren, dass es unter freebsd einiges mehr bedarf und mich dann endgültig dazu entschieden, 24,- flocken für ne neue, funktionierende intel-nic auszugeben und keine probleme mehr zu haben, als mir den ärger anzutun. seitdem gibts für mich auch kein realtek mehr (neben ein paar anderen herstellern)

hth,
marc

ps: ich bin beileibe kein intel fanboy - ich finde den appleswitch schlecht (abgesehen davon, dass die qualität der produkte nicht mehr dem entsprechen, was ich von apple gewohnt war) und würde mich auch nicht für nen intelprozessor im desktop oder server entscheiden, aber die netzwerkkarten von denen sind echt gut :)
 
tja, dass sind ja alles gut gemeinte Ratschläge und in selbst aufgestellten
Servern kommt bei mir eh eine Intel Karte rein. Bei den gemieteten Servern
kann ich mir das aber für die derzeitigen Preise nicht aussuchen, ist mir
so schon relativ unklar wie die Provider Root-Server so günstig anbieten können.

Gruß dagnu
 
okay, in einem gemieteten server kann man es sich nicht unbedingt aussuchen, aber man kann ja auch vorher fragen, was für eine hardware drin steckt. ein guter provider, der ne anständige beratung bietet, sollte das können; kostet aber wahrscheinlich ein wenig mehr...
 
So der Server hat jetzt eine Intel Karte drin und alles läuft super. War ja auch nicht wirklich anders zu erwarten.
 
Konnte ich mir schon denken. Aber wenn ich hier über "Realdreck" schimpfe, bekomme ich meistens Schläge. :confused:
 
bevor ich das dilemma mit dem neuesten wurf von denen hatte, hielt ich auch sehr große stücke auf die karten von denen... aber ich habe mich eines besseren belehren lassen :)
 
habe lange zeit in mehreren rechnern realtek benutzt und hatte nie probleme muss ich jetzt mal hinzufügen.
die karten werden von allen freien betriebsystemen ordentlich erkannt, da realtek doku für ihre hardware veröffentlicht und das finde ich im allgemeinen schonmal unterstützenswert.
wie wir in diesem thread außerdem gelesen haben, scheint es ja nicht an schlechter hardware gelegen zu haben, sondern an dem freebsd treiber.
also nicht direkt auf realtek schimpfen.
 
Also ich habe auch schon des öfteren Realtek Karten eingesetzt und dabei keine Probleme gehabt. Aber irgendwie stelle ich doch immer wieder fest das es insbesondere für einen Server wichtig ist eine Intel Karte zu nehmen, denn für diese Karten scheint es doch immer die besten Treiber zu geben.

Ich habe schon so ziemlich alles an Netzwerkkarten gehabt von D-Link über Marvell, 3-COM, Realtek und anderen aber nur mit Intel habe ich wirklich noch nie ein Problem gehabt weder unter einem Windows noch unter einem Linux oder BSD.
 
da realtek doku für ihre hardware veröffentlicht und das finde ich im allgemeinen schonmal unterstützenswert.
Intel liefert auch Dokumentation und einen Open-Source-Treiber.

wie wir in diesem thread außerdem gelesen haben, scheint es ja nicht an schlechter hardware gelegen zu haben, sondern an dem freebsd treiber.
Welchen Thread du gelesen haben willst, ist mir schleierhaft. Ich habe in diesem Thread jedenfalls gelesen, daß der Realtek-Treiber das Problem nur verschiebt, nicht löst. Immerhin schaffen sie es also, dreckige Workarounds für ihren eigenen Müll zu produzieren.

also nicht direkt auf realtek schimpfen.
Ein Blick in den Source von rl(4) offenbart, daß die einzige Lösung für diese Hardware der Weg in die Tonne ist.

Und benutze endlich deine Shift-Tasten, siehe Boardregeln.

alex27 schrieb:
Also ich habe auch schon des öfteren Realtek Karten eingesetzt und dabei keine Probleme gehabt.
Wenn ich sie nicht alle weggeworfen hätte, könnte ich dir einen ganzen Sack voll Realtek-Karten schicken, die entweder völlig kaputt sind oder nicht länger als zwei Tage am Stück betrieben werden können. Die onboard-Realtek in meinem Notebook funktioniert so einigermaßen, sie wird auch nicht sonderlich oft gebraucht, aber ansonsten habe ich ausschließlich schlechte Erfahrungen mit diesem Zeugs.

Den Aufpreis zahlt man bei Intel-NICs nicht nur für den Namen (gibt's ja auch oft genug), sondern da ist tatsächlich qualitativ bessere Hardware verbaut.

Ach ja, nicht daß der Eindruck entsteht, ich würde von Intel geschmiert: Die NICs von 3Com sind im Großen und Ganzen auch sehr gut.
 
0815Chaot schrieb:
Intel liefert auch Dokumentation und einen Open-Source-Treiber.
intel liefert nicht für seine ganze hardware freie treiber, besonders wsa wlan angeht wohl auch kaum doku. dazu kommt dass alle intel wlankarten nicht-freie firmware benötigen.
0815Chaot schrieb:
Welchen Thread du gelesen haben willst, ist mir schleierhaft. Ich habe in diesem Thread jedenfalls gelesen, daß der Realtek-Treiber das Problem nur verschiebt, nicht löst.
dann lies bitte nochmal.
alex27 schrieb:
So ich habe heute mal die FreeBSD Treiber von der Realtek Seite geholt und was soll ich sagen, keinerlei disconnects mehr. Alles läuft 1a.
0815chaot schrieb:
Und benutze endlich deine Shift-Tasten, siehe Boardregeln.
ich werde weiter kleinschreiben. brauchst es ja nicht lesen.
0815Chaot schrieb:
Wenn ich sie nicht alle weggeworfen hätte, könnte ich dir einen ganzen Sack voll Realtek-Karten schicken,
scheinst aber auch was länger gebraucht zu haben um zu deiner haltung zu kommen, oder warum hast du säckeweise bei so einem schlechten hersteller gekauft?
 
intel liefert nicht für seine ganze hardware freie treiber, besonders wsa wlan angeht wohl auch kaum doku.
Realtek liefert auch nicht für alle seine Hardware freie Treiber oder Dokumentation.

dazu kommt dass alle intel wlankarten nicht-freie firmware benötigen.
Das macht Intel nicht aus freien Stücken. Das ist hier aber nun wirklich endgültig OT.

dann lies bitte nochmal.
Du solltest vielleicht lieber nochmal lesen, insbesondere das hier:
makenoob schrieb:
und mit den treibern von der seite funktioniert die karte entweder gar nicht oder sie hat unter last aussetzer.
[...]
also ich habs unter gentoo getestet (hatte da noch kein freebsd) und da sackte der beim emergen zusammen, also beim pakete holen. der kernel-treiber tats gar nicht (karte erkannt, eingerichtet, gestartet, nix tat sichh). der von realtek lief dann (eher schlecht als recht).
Der OP hat die Karte wohl noch nicht unter Last betrieben und wird dies nun auch glücklicherweise nicht mehr tun müssen.

ich werde weiter kleinschreiben. brauchst es ja nicht lesen.
Stimmt, die meisten deiner Beiträge habe ich aus genau diesem Grund in der Vergangenheit auch nicht gelesen. Trotzdem werde ich jetzt wohl doch zur eigens für diesen Zweck erdachten Funktion greifen, macht das Überlesen einfacher.

scheinst aber auch was länger gebraucht zu haben um zu deiner haltung zu kommen, oder warum hast du säckeweise bei so einem schlechten hersteller gekauft?
Dabei handelte es sich nicht nur um von mir gekaufte Karten. Trotzdem habe auch ich selbst einiges an Lehrgeld bezahlt. Dafür weiß ich wenigstens, von was ich hier schreibe.
 
Zurück
Oben