Stable Update - Einsteigerfragen

Tijuana

Member
Hallo,

ich bin neu bei OpenBSD und habe es erfolgreich auf meinem Laptop installiert. Das Netzwerk läuft auch.

Nun befinde ich mich gerade mitten im Updateprozess. Ich bin unter Zuhilfenahme der Dokumentation, des Wikis und einer bekannten Suchmaschine zu dem Schluss gelangt das ich stable folgen will.

Als ersten Schritt beim Update habe ich wie in der Dokumentation beschrieben folgendes ausgeführt (natürlich mit angepasstem CVS):

Code:
    # cd /usr
    # export CVSROOT=anoncvs@anoncvs.example.org:/cvs
    # cvs -d$CVSROOT checkout -rOPENBSD_4_4 -P src

Danach den Fingerprint abgeglichen, bestätigt und nach der üblichen 'Permanently added' Warnung passiert nun seit geraumer Zeit überhaupt nichts mehr.

Ich gehe mal davon aus das er sich gerade den Code zieht und das eine ganze Weile, also offensichtlich mehrere Stunden, dauern kann und mich solang nicht mit Deteils langweilen will.

Richtig?

Weil wenn es nicht so wär und ich hier noch am Sonntagabend sitze und auf den Screen starre obwohl eine Reaktion von mir verlangt wird, naja das wäre schon extrem hart.. :D
 
Moin,

das kann eine Weile dauern, richtig. Aber sobald er den Sourcecode zieht, siehst du das. Warte einfach noch ein wenig.

Vergiss nicht, dass du danach noch xenocara und die ports aktualisieren musst/solltest.

Gruß
 
Ich gehe mal davon aus das er sich gerade den Code zieht und das eine ganze Weile, also offensichtlich mehrere Stunden, dauern kann und mich solang nicht mit Deteils langweilen will.

Richtig?

Falsch. cvs sollte sofort anfangen, die neuen Dateien oder, falls Du das checkout in einem bereits vorhandenen ausgescheckten Sourceverzeichnis laufen laesst (dann ist es aequivalent zu einem update) die Verzeichnisse, in denen es gerade werkelt, anzuzeigen.

Ein checkout des kompletten src-Trees fuer das OPENBSD_4_4-Tag dauert ueber eine 2Mbit ADSL-Leitung ca. 30 Minuten.