Streaming Server für mp3/ogg und mpeg/avi

asg

push it, don´t hype
Servus.

Ich suche einen einfach zu konfigurierenden Streaming Server der mit mp3/ogg und MPEG/AVI zurecht kommt.

Hintergrund:
Möchte die Musik und Filme alle auf meinen Server auslagern und dann via Netzwerk auf den Rechner im Wohnzimmer (Apple iBook) holen (dann auf TV oder an Anlage).

Einfach nur via http scheint mit den Filmen nicht wirklich hinzuhauen, zumindest bringt mir mein "vlc" auf dem iBook nichts und der mplayer bleibt nach wenigen Sekunden hängen.
Auch mp3 über http ist nicht das ware, muss jedes einzelne Stück öffnen (es wäre nett wenn ich einfach alle mp3/ogg direkt in iTunes oder whamb mit aufnehmen könnte und der streaming server diese dann pusht).

Jemand eine Idee?

DarwinStreamingServer? vls? ...?
 
jo, für video genial, aber für MP3/OGG gibts bessere alternativen wie zB. shoutcast oder icecast
 
Zurück
Oben