Studiengang IT-Sicherheit an der RUB

k_e_x

Well-Known Member
hi,

mein Zividienst ist nun fast vorbei, sollte also nun langsam wirklich mal wissen was ich studieren will
dachte dabei an den studiengang it-sicherheit an der rub

ist evtl hier jemand aus dem forum der bereits diesen studiengang besucht?
 
Naja so wie ich das gesehen habe, ist das berufsbegleitend. Kann man das auch so besuchen? Ich glaube wenn du "richtig" Security studieren willst musst du nach Österreich.
 
hi,

mein Zividienst ist nun fast vorbei, sollte also nun langsam wirklich mal wissen was ich studieren will
dachte dabei an den studiengang it-sicherheit an der rub

ist evtl hier jemand aus dem forum der bereits diesen studiengang besucht?

Hallo k_e_x,

also mach das unbedingt finde ich äusserst sinnvoll, und zudem kommt noch das security spezialisten gesucht werden werfe mal ein Blick auf monster.de.
Dann würde ich mal schauen ob das auch systemübergreifend ist, und ob Du dich auch noch spezialisieren kannst zBsp unix Systeme- Firewalling- Scripting etc...

viele grüsse rudy und viel glück in diesem Sinne have a lot of fun :D
 
moin,
falls du was zu dem security studiengang in hagenberg wissen willst, meld dich einfach bei mir.

gruß
thorben
 
es geht mir um den studiengang "sicherheit in der informationstechnik" an der ruhr-uni bochum

das ist ein eigenständiger studiengang!

weiß halt noch nicht ob das so unbedingt das richtige für mich ist ...
 
Woran scheitert es denn ? Oder wo sind Deine Bedenken ?
Also habe heute mal bei monster.de vorbeigeschaut da sind jede Menge Stellenangebote in der Richtung...
Dann schau Dir doch mal diese Seite an:
www.de.ey.com/hacking
Gruss rudy
 
Hallo zusammen!

Ich studiere ITS an der RUB. Meld dich einfach mal bei mir ... Da ich in der Prüfungsphase bin, kann es etwas dauern bis ich antworte ...

Bye,
Mips
 
ja wunderbar! das freut mich!

schicke dir gleich mal eine pm! ;-)

viel erfolg bei deinen prüfungen!

@rudy
sind eigentlich nur allgemeine bedenken
auf sowas wie "jetzt unbedingt xyz studieren" gebe ich eigentlich recht wenig, man sollte das machen woran man spaß hat, weil nur darin ist man auch gut!

wenn ich bedenke, dass ich dann 500 euro pro semester bezahlen muss, wohnung suchen usw, will ich logischerweise schon vorher wissen, ob der studiengang auch wirklich das richtige ist!
 
bochum ist cool, uni ist cool, studiengang ist cool. kann ich nur empfehlen. kannst auch mich fragen, wenns noch nötig ist.
 
hmm..
oder hast du schonmal ueber ein mathestudium nachgedacht?
eines bei dem du dich nachher auf cryptographie spezialisierst? (achtung, hat nicht jede uni.)

imho ist es aber niemals eine schlechte idee woanders als zuhause zu studieren.
aus dem elternhaus ausziehen, im studiewohnheim wohnen und in der zeit zwischen den partys ein bisschen was zu lernen ;)

und NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE aufzugeben!! egal wie schwierig das studium wird!!!
 
Ja, das Studium ist eine sehr gute Gelegenheit, mal etwas von der Welt kennenzulernen.

Später im Beruf wird es nicht mehr so einfach - und wenn du da schon ein wenig Erfahrung im selbstständigen Leben hast, ist das nur von vorteil.

auf bald
oenone
 
Zurück
Oben