Suche alten Krempel

Athaba

Libellenliebhaber
Suche alten Krempel (genug Angebote - Danke!)

Sollte jemand seine alte Sun, seine VAX oder einen Alpha loswerden wollen würde ich sie kaufen.
Auch an einer OpenVMS-CD wäre ich interssiert. Die Lizenz habe ich aus dem Hobbyistprogramm, aber es wäre schön, wenn ich die CD billiger bekommen würde.

Ausserdem bin ich an Systemen mit ARM-Architektur interessiert. Dabei ist es egal, ob Embedded oder sonstwas.

Grundsätzlich gilt, dass die Ware nach Österreich transpotiert werden muss. Ich weiß, dass das teuer ist und wenn man im Süden von Deutschland wohnt wäre eventuell auch eine Abholung meinerseits möglich.
Ich habe alt geschrieben, da ich mir nicht allzu viel leisten kann.
Alte Hadware, weil ich ich mir nicht wirklich was großes leisten kann.
Schlussendlich kommt es auf das Produkt an.

Angebote mit Details zum Produkt und Preisvorstellung bitte per PM an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Athaba schrieb:
Sollte jemand seine alte Sun, seine VAX oder einen Alpha loswerden wollen würde ich sie kaufen.
Um was geht es Dir?
Die HW oder das OS was draufläuft?

Athaba schrieb:
Auch an einer OpenVMS-CD wäre ich interssiert. Die Lizenz habe ich aus dem Hobbyistprogramm, aber es wäre schön, wenn ich die CD billiger bekommen würde.
Haste früher damit gearbeitet?
 
Hi,

also ich haette da noch eine:
AlphaServer 1000A 5/333 RM.

RAM weiss ich jetzt nicht, das Ding lief schon ne Weile nicht mehr.

Ist nen ziemlicher Brocken (20+kg?) - daher ist das mit Versand so
ne Sache.

Ich wohne in Stuttgart; bin aber auch hin und wieder in Muenchen,
was eine Abholung wohl in Betracht kommen laesst.

Generell soweit interessiert, das Ding auch abzuholen, dann wuerde
ich mal nach mehr Details schauen.

Interessiert dich auch PA-RISC? Da haette ich noch eine J210 (single CPU) und
eine B180L+ (schaust www.openpa.net).

Bis denne,
 
(grummel, und ich dachte nun 'Direkt Antworten' waere PM .. naja, wurst; evtl.
findet sich ja auch ein anderer Abnehmer :>)
 
Kleine Randbemerkung meinerseits an Athaba: Ich komme demnächst mehrmals nach Stuttgart, wohne direkt an der österreichischen Grenze (Vorarlberg/Lustenau) und bin öfters in Österreich geschäftlich unterwegs. Wäre vielleicht gut, wenn du uns sagst, wo du wohnst (vielleicht kommen da auch andere Leute vorbei). ;)
 
tib schrieb:
Um was geht es Dir?
Die HW oder das OS was draufläuft?
Um beides.
Ich hatte bisher nur einen Shellaccount und einen OpenVMS-emulator.
Ich bräuchte eine CD um OpenVMS auf dem Maschinenemulator zum laufen zu bekommen.
Noch viel schöner wäre es das auf einer echten HW laufen zu lassen.
Dewsegen suche ich nach ner VAX oder nem Alpha. Ich weiß, dass OpenVMS auch auf IA64 laufen wird. Aber die Dinger kann ich mir beim besten Willen nicht leisten.

Daniel Seuffert schrieb:
Wäre vielleicht gut, wenn du uns sagst, wo du wohnst (vielleicht kommen da auch andere Leute vorbei).
Wohne in Wien (1200)
 
Ich bin spätestens zu den Linuxwochen wieder in Wien (Termin steht noch nicht fest, Pfingsten). Falls dir das reichen sollte terminlich geht das klar.
 
Daniel Seuffert schrieb:
Ich bin spätestens zu den Linuxwochen wieder in Wien (Termin steht noch nicht fest, Pfingsten). Falls dir das reichen sollte terminlich geht das klar.
Bist du auf den Linuxwochen?
Warst du letztes mal dort?
Wenn ja.. welcher Stand?
 
1. Ja, zusammen mit Aaron Zauner. Es haben sich organisatorische Änderungen ergeben, weil nicht mehr im Museumsquartier, sondern woanders, wird noch dran gearbeitet.
2. Letztes Mal war ich leider nicht da, weil es zeitlich nicht ging.
3. Auf dem FreeBSD-Stand natürlich, einen OpenBSD-booth mit Wim wird es btw auch geben. NetBSD ist leider noch nie vertreten gewesen bis heute.

Zusatz:
Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mitmischen könntest/wolltest... Das wäre z.B. auch mal ne Gelegenheit, daß sich der erste bekannte DragonFly-user um einen Stand kümmert. ;)

Das ist jetzt zwar OT, aber in dem thread sehe ich das nicht so kritisch, einen "offiziellen" Linuxwochen-thrad mache ich auf, wenn der Termin/Loacation endgültig feststeht.
 
Daniel Seuffert schrieb:
3. Auf dem FreeBSD-Stand natürlich, einen OpenBSD-booth mit Wim wird es btw auch geben. NetBSD ist leider noch nie vertreten gewesen bis heute.
Ja, hab beim letzten mal gefragt. Scheint es ja wirklich nicht so viele in Österreich zu geben, die NetBSD verwenden. Beim letzten mal gab es aber doch einige OpenBSD-Poster.
Zusatz:
Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mitmischen könntest/wolltest... Das wäre z.B. auch mal ne Gelegenheit, daß sich der erste bekannte DragonFly-user um einen Stand kümmert. ;)
Ich als BSD-"weils Spaß macht"-User *g*
als 16(17)jähriger mit "Pupertätsanzeichen" im Gesicht :ugly:

Naja, ok!

Das ist jetzt zwar OT, aber in dem thread sehe ich das nicht so kritisch, einen "offiziellen" Linuxwochen-thrad mache ich auf, wenn der Termin/Loacation endgültig feststeht.
aber nur ganz leicht OT *g*

Als ich das letzte/erste Mal bei den Linuxwochen war, war ja nicht so viel los.
Vielleicht sollte ich meine Dreamcast mit NetBSD mitbringen. Brauch aber noch ne Tastatur *g*
 
@Athaba
Athaba schrieb:
Um beides.
Ich hatte bisher nur einen Shellaccount und einen OpenVMS-emulator.
OpenVMS-Emulator?
Du meinst einen VAX-Emulator wie simh oder Charon?

Noch viel schöner wäre es das auf einer echten HW laufen zu lassen.
Dewsegen suche ich nach ner VAX oder nem Alpha.
Also ne VAX könnte ich beim besten Willen nicht mehr empfehlen.
Würdest Du nochmit einem 486er arbeiten wollen?
Selbst mit einer VAX 4000 kommste gerade mal auf eine Leistung eines Pentium I!
Allerdings sollte man auch eine Alpha nicht überbewerten!
Was auf einer VAX mit 32 MB lief fraß auf der Alpha mindestens 128 MB!


Ich weiß, dass OpenVMS auch auf IA64 laufen wird.
läuft!

Aber die Dinger kann ich mir beim besten Willen nicht leisten.
Ich habe auf einem DECUS-Meeting bei HP eine IA64-Büchse mit VMS gesehen.
Ich hatte schon vorher von einem Kollegen gehört, dass die Dinger laut seien,
aber dass die Teile so laut sind hätte ich nicht erwartet.
 
tib schrieb:
OpenVMS-Emulator?
Du meinst einen VAX-Emulator wie simh oder Charon?
Nein ich meine OpenVMS-Emulator. Hab ich zwar nicht lang/wirklich genutzt, aber falls du dich dafür interssierst such ich dir nen Link.

Also ne VAX könnte ich beim besten Willen nicht mehr empfehlen.
Würdest Du nochmit einem 486er arbeiten wollen?
Wieso nicht? Ich würde noch an nem 486er arbeiten, wenn ich den Lüfter nicht erst extra einen Stoß geben müsste, damit der nicht stehen bleibt.
Selbst mit einer VAX 4000 kommste gerade mal auf eine Leistung eines Pentium I!
Ich weiß das. Ich will den ja auch nicht als Hochleistungsrechner verwenden.
Mein Pentium1 funktioniert noch und zwei Pentium2 sind noch im Einsatz.
Allerdings sollte man auch eine Alpha nicht überbewerten!
Ich hab VAXen lieber.

Ich habe auf einem DECUS-Meeting bei HP eine IA64-Büchse mit VMS gesehen.
Ich hatte schon vorher von einem Kollegen gehört, dass die Dinger laut seien,
aber dass die Teile so laut sind hätte ich nicht erwartet.
Ich mag aber auf gar keinen Fall IA64 :D
 
@Athaba
Athaba schrieb:
Nein ich meine OpenVMS-Emulator. Hab ich zwar nicht lang/wirklich genutzt, aber falls du dich dafür interssierst such ich dir nen Link.
das wäre nett!

Wieso nicht? Ich würde noch an nem 486er arbeiten, wenn ich den Lüfter nicht erst extra einen Stoß geben müsste, damit der nicht stehen bleibt.

Ich weiß das. Ich will den ja auch nicht als Hochleistungsrechner verwenden.
Mein Pentium1 funktioniert noch und zwei Pentium2 sind noch im Einsatz.

Ich hab VAXen lieber.
Ich sehe, Dir sind die technischen Sachverhalte bewußt!
Ich wollte nur vermeiden, dass Du dir was mit der falschen Intention besorgst!
 
Hallo Athaba

Sollte jemand seine alte Sun, seine VAX oder einen Alpha loswerden wollen würde ich sie kaufen.

ich hätte einen AlphaServer 1000 4/266 abzugeben. Derzeit ist noch Debian darauf installiert. Die Kiste wäre in der Nähe von Passau.

Gruß, Jobi
 
tib schrieb:
Danke!
Selber kompiliert?

Ich bin vor kurzem drüber gestolpert und hatte am Samstag versucht es zu kompilieren.
Ging nicht, so sowohl i386 als auch x64_64 (jeweils Ubuntu). :(
Puh ist schon ne Weile her. Glaube, dass ich Binaries verwendet habe.
Interssierst du dich denn auch für VMS und alle möglichen OSs. Könnte dir da einiges zukommen lassen. Zum Beispiel Links zu diversen Freeshells.
 
Athaba schrieb:
Interssierst du dich denn auch für VMS und alle möglichen OSs. Könnte dir da einiges zukommen lassen. Zum Beispiel Links zu diversen Freeshells.
VMS verwende ich seit dem Studium (Wintersemester 1993).
Damals habe ich zwar schon Linux wahrgenommen, aber ich brauchte etwas Stabiles fürs Grundstudium. Also habe ich OS/2 2.1 (mit Windows-Implementierung) auf dem PC und VMS als Platform für die Mail (und sonstiges) an der Uni verwendet.
Leider war der Spass mit OS/2 mit 3.0 vorbei. Da IBM Geld nur in die Werbung gesteckt und dann aus Kostengründen auf die Mitlieferung der Windows-Implementierung verzichtet hat. Also hatte ich wieder die gleichen Excel-Abstürze die ich mit Win 3.1 ohne OS/2 hatte und die reproduzierbar nicht mit OS/2 2.1 Windows aufgetreten sind. Damit war dann OS/2 erledigt!

VMS hat sich länger gehalten. Was auch daran lag, das in dem Uni-Rechenzentrum irgendwie jedes *nix lief (Ultrix, Digitial Unix, Solaris, AIX, IRIX, HP-UX, ...), aber in der Gesamtheit die Stabilität sehr zu wüschen übrig lies.
Was sich darin auswirkt, dass die Nutzer mehrmals pro Monat ihre Mail nicht lesen konnten.
Das gabs unter VMS höchstens einaml pro Jahr und dann nur wegen HW-Defekt!.

Wenn schon ein proprietäres OS, dann will ich es wenigstens kostenlos Testen können!

FreeShells - die meisten Accounts die ich hatte sind mit der New Ecconomy den Bach runtergegangen!

Gibt es denn noch wirklich brauchbare Accounts?
 
tib schrieb:
FreeShells - die meisten Accounts die ich hatte sind mit der New Ecconomy den Bach runtergegangen!

Gibt es denn noch wirklich brauchbare Accounts?
Das Problem ist, dass sie für alle Arten von Angriffen verwendet werden.
Diese Liste finde ich ganz brauchbar http://www.ductape.net/~mitja/freeunix.shtml
Wenn du generell nach verschiedenen OSs suchst, sind diese ganz gut http://www.polarhome.com/ (leider mit 1mal-Registrierungskosten gegen Kiddies)
Wenn du schnell eine OpenVMS haben willst sind die ganz brauchbar http://deathrow.vistech.net/

Den Rest findest du selber in der Liste.
 
Zurück
Oben