Suche BSD Alternative zu MS Exchange

Finalspace

Well-Known Member
Tach,

gibt es sowas ähnliches wie Exchange für *BSD systeme ?
Also was ich brauche ist eigentlich folgendes:

- Mailserver
- Kontakte, name, tel, fax, email, bla usw.
- Terminverwaltung
- Kalender

Kontakte, Termine, Kalender müssen über jeden Client im LAN erreichbar sein.
Sprich, jeder sollte sie einsehen und verändern können.

und dann natürlich wichtig, der Client muss unter windoof laufen !
 
@Ice
Sieht ja sehr gut aus das open-xchange. Mich würden deine Erfahrungen mit den Benutzern interessieren, die ihre tägliche Arbeit damit verrichten.
Wie macht ihr das? Nutzt ihr die commerzielle Anbindung mit Outlook, funktionieren auch andere Client Programme wie Evolution, oder geht bei euch alles per Browser?
Wenn ja, wie haben es die Benutzer angenommen und vor allem wie kommen sie damit zurecht? Ich glaube nämlich, dass unsere Leute hier, die noch mit Outlook arbeiten, alles andere als begeistert wären vom Handling (nicht dass wir uns falsch verstehen, Rießenlob an ope-xchange, aber ne Umstellung ist es allemal).

Gruß
Martin
 
Da Outlook-Konnectoren bei den ansonsten freien Webservern auch etwas kosten, kann man hier noch den Kerio Mailserver mit aufführen. Da kostet der Server was, dafür der Konnector nichts ;-) (Man sollte i.M. nur nicht den aktuellen Konnector nehmen)

Was ich auch nicht sagen kann, ist ob die Linux-Binarys auch wirklich sofort laufen unter BSD (mit der Linux-Compatibility enabled). Unter Win benu tze ich den jedenfalls gern als Alternative zu Exchange-Installationen. Da es eine Testversin gibt, sollte sich das aber herausfinden lassen.
 
Zurück
Oben