[Suche] Grafikkarte mit PCI

hades

the unseen one
Als Zweitkarte in einem Studiorechner bin ich auf der Suche nach einer (alten) PCI-Grafikkarte. Die Leistungsanforderungen sind relativ gering, es geht lediglich um eine
Desktoperweiterung auf einen dritten Monitor.

Hat jemand eine übrige PCI-Grafikkarte, die er mir für wenig Geld überlassen würde? Optimal wäre eine passive Lösung.
 
Was für Anforderungen (Auflösung/Speicher) hast du denn so?

Die Auflösung sollte mindestens 1024x768 (besser 1280x1024) sein. Speicher ist egal. Ansonsten sollte die Karte zu der bereits vorhandenen (Radeon HD-Serie) kompatibel sein. Yamagi erwähnte da etwas von möglichen Problemen mit anderen Karten. Ich weiß nicht, wie es sich mit Karten anderer Hersteller verhält.
 
PCI Grafikkarten sind mit der Zeit ziemlich selten geworden und unverhältnismäßig teuer ebenso. Eine PCI-E 1x Karte dürfte schneller und billiger sein, wenn du einen solchen Slot (frei) hast.
 
Das müsste ich jetzt ehrlich gesagt erstmal nachschauen - evtl. bin ich heute Abend im Studio, ansonsten Montag. Probleme könnte es da dann auch noch mit der Soundkarte geben, die nimmt 4 Slots weg...
 
Auch wenn mich jetzt das halbe Forum steinigen wird: bei Ebay gibt es noch genug Auswahl an PCI Grafikkarten (teilweise sogar neu, siehe 280692448248 und nein, ich bin nicht der Verkäufer)
 
Zurück
Oben