Suche Hilfe beim aufsetzen eines CVS Servers

caefer

New Member
hallo,

ich arbeite noch nicht lange auf obsd habe allerdings in den letzten wochen schon einiges gelernt.

seit ebensolanger zeit versuche ich nun einen cvs server zum laufen zu bekommen..

ich habe foilgende tutorials versucht:
http://www.prima.eu.org/tobez/cvs-howto.html
http://www.blacksheepnetworks.com/security/resources/running-a-secure-cvs.pdf


http://www.idealx.org/en/doc/chrooted-ssh-cvs-server/chrooted-ssh-cvs-server.pdf


allerdings ohne erfolg. ich würde gerne ganz von vorne anfangen und jeden schritt verstehen und all das wissen dann in einem kleinen howto zusammenfassen (und publik machen).

die anforderungen sind folgende:

  • chroot jail
  • ssh tunnel
  • multiple repositories
  • mehrere developer accounts
  • davon subgruppen zu jedem repository
  • genereller anonymer lesezugriff
  • keine zusätzlichen anforderungen für clients! alles sollte von jeder plattform aus erreichbar sein (zB WinCVS)

ich bin für jede hilfe dankbar. kontakt gerne auch per mail.
mailto:caefer _at_ krachstoff.net


gruss
/christian
 
Ich verwende seit 3 Tagen cvsd aus den Ports auf FreeBSD 5.1. Es verwendet einen TCP Wrapper, ein Chroot für seine Repositories die in der Anzahl nicht begrenzt sind, nach ein wenig konfiguration anonymen Lesezugriff und mehrere Accounts mit Passwörtern.
Ich verwende den *BSD cvs-Client und unter Windows TortoiseCVS um darauf zu arbeiten. Bisher bin ich auf relativ wenig Probleme gestossen und kann es daher nur empfehlen.
 
Zurück
Oben