[Suche]passiv gekühlt Grafikkarte

zuglufttier

Well-Known Member
Hallo,

ich suche eine passiv gekühlte AGP-Grafikkarte mit DVI-Ausgang. Am liebsten wäre mir ein Chip von Nvidia, ab Geforce 4 aufwärts :)

Ich hätte auch eine Geforce 4 Ti 4800 SE im Tausch anzubieten, mir machen die Lüfter zuviel Lärm...
 
Oder die FX6200, die hat sowohl nen D-SUB als auch DVI Ausgang und ist passiv gekuehlt. Preis ist etwa 40 Euro.
 
Hmm, mich dünkt, dass die nicht wirklich flotter als meine alte ist. Hätte ich vielleicht sagen sollen...

Also ich spiele zwar so gut wie gar nicht aber ich seh's auch nicht ein, mir eine neue Graka zu holen, die nur unmerklich schneller ist ;)

Schön wären auch zwei DVI-Ausgänge was aber eher die Ausnahme sein dürfte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe hier in einem etwas aelteren Rechner eine GF4 Ti 4200, bei der ist der Luefter kaputt, also auch passiv. Sie laeuft hier ablolut problemlos (kann sein das die sich runtertaktet, der kuehlkoerper ist recht "warm"), auch unter Vollast mit 3D-Anwendungen, vielleicht waere das ja eine Option fuer dich. Oder, Luefterwechsel.

Nebenbei: Das Ding laeuft jetzt ohne Luefter weil mir egal ist ob es abraucht (aber nach mehr als 2 Jahren eher unwahrscheinlich) und, weil mir ein neuer Luefter zu teuer und zu laut war.
 
Wenns auch eine ATI sein duerfte, koennte ich eventuell eine Radeon 9800 (passiv) abgeben.
 
Wenns auch eine ATI sein duerfte, koennte ich eventuell eine Radeon 9800 (passiv) abgeben.

Danke für das Angebot aber der Nvidia-Treiber läuft sonst sehr gut und das möchte ich nicht alles umstellen.

Hallo,

ich habe hier in einem etwas aelteren Rechner eine GF4 Ti 4200, bei der ist der Luefter kaputt, also auch passiv. Sie laeuft hier ablolut problemlos (kann sein das die sich runtertaktet, der kuehlkoerper ist recht "warm"), auch unter Vollast mit 3D-Anwendungen, vielleicht waere das ja eine Option fuer dich. Oder, Luefterwechsel.

Nebenbei: Das Ding laeuft jetzt ohne Luefter weil mir egal ist ob es abraucht (aber nach mehr als 2 Jahren eher unwahrscheinlich) und, weil mir ein neuer Luefter zu teuer und zu laut war.

Das hatte ich schon mal ausprobiert und die Graka wurde nur ziemlich warm. Nachdem ich mich heute Nachmittag damit noch ein bisschen beschäftigt habe, hab ich auch kurzerhand den Stecker gezogen (bevor ich deinen Post gelesen hab ;)) und wenn sie abraucht, dann hab ich auch endlich einen Grund mir eine neue zu kaufen ;)
 
So, ein kleines Update. Die Karte lief eine Weile gut ohne Lüfter. Dann ist sie aber irgendwann bei nem 3D-Bildschirmschoner eingefroren und ich hab den Lüfter wieder angeschlossen. Seitdem schmiert mein Rechner alle paar Stunden mal ab ohne Fehlermeldung...

Scheint ihr wohl nicht so gut bekommen zu sein :D
 
Ohh,

das hoert sich weniger gut an!

ABER: Nur weil der Rechner jetzt dieses Verhalten an den Tag legt, bedeutet das nicht, das die Graphikkarte daran Schuld ist ;-) Koennte ja auch etwas anderers defekt sein ;-)

Wie auch immer, nun hast Du einen Grund Dir eine neue zu kaufen.
 
Zurück
Oben