Suche Pcs für Schule

Hallo

Meine schule sucht alte rechner da wir nur ganz alte p1 rechner mit 64 mb ram haben.
Am besten währ mindestens p2 und 126 mb ram. Ausserdem suchen wir auch noch mainboards die sd ram unterstützen. Fals ihr in Berlin wohnt können wir die Rechner auch abholen. Also falls ihr einen alten rechner im keller habt den ihr eh nicht nutzt
schickt ihn einfach an die schule. Adresse gebe ich auf Anfrage per pn raus.

//sig. auf benutzerwunsch geloescht - k
 
Bin leider gerade bei der Arbeit. Ich kann mal schauen, ich meine ich habe zu Hause noch nen 500er Athlon samt Grafik usw usf. rumliegen. Ohne Geh"ause und Speicher. Ich schicke ne PN falls ich das Zeug finde.
 
Währe klasse was meinst du ohne speicher ohne ram oder festplatte ? festplatten haben wir genug in der schule. Und das mit gehäuse ist kein problem davon sind auch genug da.
 
Ich betreue in meiner Freizeit auch eine Schule, da gab es vom Zollamt einiges geschenkt, was absolut für Internet & Lernspiele reicht.
Das Finanzamt spendet auch gern ausgemusterte Hardware an Schulen.

Ganz aktuell wäre da vieleicht auch eine Anfrage an eine nahegelegene BW Kaserne der Weg zum Ziel (die modernisieren doch grad ordentlich, wenn ich richtig informiert bin).

Bislang kommen wir damit gut aus, es gab Laserdrucker, Bildschirme, PCs, ... reichte für einen AG-Raum mit 15 PC's + Server und 2 PCs pro Klasse.
Nur das Netzwerkequipment hat die Schule noch selbst anschaffen müssen.
 
Also die schule hat natürlich einen computerraum der gut geeignet ist. Aber eben nur für den unterricht und da gehen die lehrer mit einem nur sehr selten hin.
Ich suche pcs für den schülerclub da sind extrem schlechte pcs p3 pcs währen da schon tausendmal besser im moment besitzen wir nur alte p1 rechner und einen p2 .
Server .... ist alles schon vorhanden genauso wie etliche grafikkarten netztwerkkarten ..... Aber alles ist eben schrott wir versuchen nun neue teile zu kriegen und die evt. irgendwo zu verbaun so das die rechner bischen besser werden.
 
also für so einen guten zweck hätte ich hier noch 5x Intel 10/100er karten, die habe ich selber vor ca. 2 monaten bei ebay ersteigert, aber ich brauche die doch net, von daher würde ich die dir gegen Versandkosten schenken...das wären dann 4,10€ per Hermes...
 
Also meine suche geht vorran was sind das für intel karten mainboards prozessoren ?
bitte nähere angaben machen sry das ich nachfrage aber mich bringt der hausmeister um wenn ich noch mehr schrott anschleppe ^^.
Per icq oder msn können wir auch reden einfach hier im thread icq oder msn addy posten.
Ah habe herrausgefunden das es netztwerkkarten sind wie ist denn der typ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das sind Netzwerkkarten wie er schon sagte. Der onboard chip der Netzwerkkarten kommt von Intel. Das sind mit die besten die man für normales Geld kaufen kann. Gruß
 
Zurück
Oben