Suche prof. DSL modem für standard ADSL 3mbit

wageck

BSD Noop
Hi ich hoffe ihr könnt mir ein gutes DSL modem empfehlen den das meiner 7170 kriegt den sync nur ab und an hin.
 
sorry das mein beitrag so kurz war.

Im mom nutze ich eine Fritz!Box 7170 an einem 1&1 DSL anschluss aber die box verliert ständig die Syncronisation, deshalb nutze ich im moment mein altes T-Com Teledat 300 LAN (verliert aber auch ab und an die sycronisation), irgend wie denk ich aber das es ein modem geben muss das mehr aus meiner leitung raus holen kann oder zummindest eine stabile verbindung herstellen kann.
 
Hallo,

ich habe mir ein "Devolo ADSL Fun" bei Ebay für ein paar Euro gekauft.

Das soll sehr stabil auch noch bei schlechten Leitungen arbeiten - im Gegensatz zu der Fritzbox.
Es einen Analog Device Eagle II Chipsatz und sieht im Vergleich mit anderen Telekom/Arcor-Modems innen sehr hochwertig aus.
Bei mir läuft es schon seit Jahren auf dem Dachboden unter extremen Temperaturbedingungen absolut fehlerfrei.
Also für ein paar Euro würde ich es mal ausprobieren.

So richtige professionelle ADSL-Modem scheint es nicht zu geben, da man selbst bei einem Business-DSL-Anschluss nur normale Standard-Modem.
 
ich werds mir mal anschauen aber irgend wie hab ich die hoffnung das es auch geheim tipps geben muss ;-)
 
jein

Ich habe mal "irgendwo" in "irgend einer deutschsprachingen Newsgroup" mit u.a. DSL-Modems als Thema, ein paar sehr interresante informationen e.t.c. zum Thema DSL-Modems gelesen, inkl. empfehlenswerte Hersteller e.t.c. - evtl. ist das ja auch ein Ort wo du suchen könntest?

Mit http://groups.google.de kannst du newsgroups per webbrowser durchsuchen.
 
In der aktuellen oder in der letzten Ausgabe der c't war AFAIK ein Artikel zum Thema "wie hole ich das meiste aus meiner DSL-Strippe raus". Da ging es sowohl um Anbieter als auch um Modems.

rMarkus schrieb:
ich habe mir ein "Devolo ADSL Fun" bei Ebay für ein paar Euro gekauft.
Ich sehe gerade, daß das ein USB-Modem ist. Aufgrund schlechter Erfahrungen (allgemein mit USB-Krempels) denke ich dabei nicht unbedingt an "Fun". Funktioniert dieses Modem denn zuverlässig unter *BSD?
 
Ich würde mal die Leitung checken, auf evtl. übergangswiederstände oder der gleichen.
Auch wenn die Leitung (viel) zu lang ist bekommt man z.b fehlerhafte packete.(übersprechen)
Ich hatte auch schon mal den denn Fall das der Splitter kaputt war.

ansonsten hatte ich immer ganz gute Erfahrungen mit den Modems der Provider.
Probleme haben immer nur die Router mit integriertem Modem gemacht. z.b "Arcor WLAN 100" der eigentlich ein Zyxel HW.....irgendwas ist, nur mit buggy Arcor Firmware.
Aber das ist eine andere geschichte.......
 
bezüglich der leitung die werd ich morgen mal ersetzen

das empfohlene modem gibts als lan und usb

und die Newsgroups werd ich jetzt mal durchschauen

der C'T test ging nur um ADSL2+ zumindest kahm es mir so vor und als fazit wenn ich recth weis waren irgend wie alle gleich gut

danke erstmal ;-)
 
I
Ich sehe gerade, daß das ein USB-Modem ist. Aufgrund schlechter Erfahrungen (allgemein mit USB-Krempels) denke ich dabei nicht unbedingt an "Fun". Funktioniert dieses Modem denn zuverlässig unter *BSD?

Es Devolo Fun gibt es in einer blauen und grünen Variante.
Die blaue ist mit USB-Schnittstelle und die grüne mit Ethernet.

Die Ethernet-Variante funktioniert völlig treiberlos wie jedes andere DSL-Modem als Ethernet-Bridge. Die Ethernetschnittstelle läuft sogar auf 100 MBit _halbduplex_, was einigen Netzwerkkartenchipsätzen, die sich beim Ethernet-Flußkontrolle gerne verschlucken, entgegenkommt.

Selbst die USB-Variante müsste unter FreeBSD funktionieren, da FreeBSD Firmware-Download für "AD Eagle II Modems" beherrscht.
 
Dovolo hat afaik schon gute dsl chipsets, wen du da das ethernetmodell nimst kanst du das als externes Modem an die avm FritzBox haengen
 
Zurück
Oben