suche Serveranbieter

Björn König

Well-Known Member
Hallo,

ich suche einen Serveranbieter, z.B. so eine Vermietung wie Hetzner, der auch FreeBSD 5.x vorinstalliert anbietet. Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß Björn
 
such mal unter google nach 'root +server +freebsd'. Ich hab jetzt auf Anhieb einige gefunden, wobei ich nicht weiss ob die 4.x oder 5.x einsetzen .
Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruss
Peter
 
blackthunder schrieb:
such mal unter google nach 'root +server +freebsd'. Ich hab jetzt auf Anhieb einige gefunden, wobei ich nicht weiss ob die 4.x oder 5.x einsetzen .
Ich hoffe ich konnte helfen.
Nja, danke. ;-) Ich erhoffte mit von meiner Anfrage hier, dass jemand eventuell eine Empfehlung hat, wo er selbst schon Erfahrungen gemacht hat bzw. Kunde ist.

@Lars: Huch, ich seh den Wald vor lauten Bäumen nicht. Aber ehrlich gesagt sind mir die Angebote zu groß. Ich hatte an etwas schwächere Hardware gedacht, wo der Preis dementsprechend niedriger sein darf.

Gruß Björn
 
Ich bin bei http://www.xantron.de/ und bin ganz zufrieden. FreeBSD bewerben die zwar nicht, aber auf Anfrage kann man es ohne Zusatzkosten installiert bekommen.

Das einzige, was mir fehlt, ist eine serielle Konsole, aber dafür bezahle ich da nunmal auch nicht.

Gruß,

-doc.
 
Ich hab bei http://www.elkhouse.de seit etwa 1 Monat einen Server (hab eigene Hardware aber es gibt auch Mietserver mit vorinstalliertem FreeBSD).

Bin bis jetzt sehr zufrieden (es läuft halt :) ) und die Preise sind auch nicht unattraktiv.
 
Björn König schrieb:
Ich erhoffte mit von meiner Anfrage hier, dass jemand eventuell eine Empfehlung hat, wo er selbst schon Erfahrungen gemacht hat bzw. Kunde ist.


Hosteurope in Köln bietet Server auf FreeBSD-basis an, aber nur relativ teure Kisten ab imho 99 Euro/Monat. Da war ich früher Kunde und bin nach einigen unangenehmen Erfahrungen dort gegangen, mehr sage ich nicht dazu.

Dann war ich bei IP Exchange in Nürnberg, die bieten zwar nur Suse und Debian an, aber man kann natürlich auch FreeBSD dort benutzen. Im Zweifel können die Leute dort (meist Studenten) auch mal bei kleineren Sachen helfen, remote hands kosten 15 Euro/Viertelstunde imho. Ich war zufrieden mit den Leuten dort, hatte 1 Jahr einen Server mit FreeBSD 5.1 stehen.

Seitdem bin ich bei Bytecamp und ich bin voll zufrieden damit und möchte auch nichts mehr anderes. :)
 
Gelöscht am 19. Februar 2009 um 12:12 durch Yamagi da Spam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin seit kurzem bei Keyweb. Leider haben die dort bei VRS (welches ich habe) kein BSD. Für dezidierte Systeme steht allerdings FreeBSD zur Verfügung. Sie sind auch relativ günstig und der Support ist erstklassig. Kriegst mitten in der Nacht sofort Antworten und legen sofort mit der Arbeit los.
 
Zurück
Oben