suche traffic tool

flarius

Well-Known Member
hallo,

ich suche ein tool welches mir meinen netzwerk traffic protokollieren kann. dabei bin ich auf KTrafficAnalyzer (http://www.kde-apps.org/content/show.php?content=22134) gestoßen.

nun meine frage:
da freebsd keinen port dafür anbietet wollte ich es mir selber übersetzen. da es lediglich von qt und kde abhängig ist, sollte das auch theoretisch möglich sein.

nach einem
export KDEDIR=/usr/local
export QTDIR=/usr/X11R6
(dort vermute ich die pfade ..)

kompiliert das make auch durch, doch das linken klappt nicht.
wer kann weiterhelfen? sind die pfade richtig gesetzt?



hier das errorlog:


flarius[~/apps/KTrafficAnalyzer_0.3.1]$ make
if test "/usr/local/" = ""; then echo KDEDIR not set!; exit 1; fi;
if test "/usr/X11R6/" = ""; then echo QTDIR not set!; exit 1; fi;
for i in settings stats lib; do make -C $i SRC_ROOT=`pwd` "CFLAGS= -I/usr/X11R6//include/ -I/usr/local//include/ -I`pwd`"; done
gcc -c KTrafficAnalyzer.cpp -I/usr/X11R6//include/ -I/usr/local//include/ -I`pwd`
KTrafficAnalyzer.cpp: In function `int main(int, char**)':
KTrafficAnalyzer.cpp:26: warning: `__comp_ctor' is deprecated (declared at /usr/local//include/kapplication.h:196)
gcc -o KTrafficAnalyzer *.o -L/usr/X11R6//lib/ -L/usr/local//lib/ -lqt-mt -lkdeui -lkio
KTrafficAnalyzer.o(.text+0x1bd): In function `main':
: undefined reference to `TrafficWindow::TrafficWindow()'
/usr/X11R6//lib//libqt-mt.so: undefined reference to `pthread_cleanup_pop'
/usr/X11R6//lib//libqt-mt.so: undefined reference to `pthread_attr_destroy'
/usr/X11R6//lib//libqt-mt.so: undefined reference to `pthread_attr_init'
/usr/X11R6//lib//libqt-mt.so: undefined reference to `pthread_exit'
/usr/X11R6//lib//libqt-mt.so: undefined reference to `pthread_cancel'
/usr/X11R6//lib//libqt-mt.so: undefined reference to `pthread_testcancel'
/usr/X11R6//lib//libqt-mt.so: undefined reference to `pthread_cleanup_push'
/usr/X11R6//lib//libqt-mt.so: undefined reference to `pthread_attr_getschedpolicy'
/usr/X11R6//lib//libqt-mt.so: undefined reference to `pthread_attr_setinheritsched'
/usr/X11R6//lib//libqt-mt.so: undefined reference to `pthread_attr_setstacksize'
/usr/X11R6//lib//libqt-mt.so: undefined reference to `pthread_attr_setschedparam'
/usr/X11R6//lib//libqt-mt.so: undefined reference to `pthread_attr_setdetachstate'
/usr/X11R6//lib//libqt-mt.so: undefined reference to `pthread_cond_timedwait'
*** Error code 1

Stop in /home/flarius/apps/KTrafficAnalyzer_0.3.1.
 
hey leute, das glaub ich doch wohl nicht! gibs da niemanden unter euch, der nicht auch so ein schickes tool haben will? btw. wie checkt ihr euren traffic denn so? - oder seit ihr etwa noch nicht aus dem sommerurlaub zurück ? *konfus fragend* -
 
hi,

/sysutils/ipa ist z.B. eine Moeglichkeit. Vielleicht findest du per `cd /usr/ports && make search key=traffic` ja auch noch was Feines.



teuk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo flarius,

nach einem
export KDEDIR=/usr/local
export QTDIR=/usr/X11R6
(dort vermute ich die pfade ..)
Wieso vermutest Du die Pfade dort? Warum siehst Du nicht einfach mal nach????
Dann gibt es in diesem Archiv vielleicht ein configure-Skript? Das solltest Du zuerst ausführen, bevor Du make anwirfst. Bestimmt ist da auch eine README, in der weiteres beschrieben ist.

Viele Grüße

Jürgen
 
Zurück
Oben