Suche Video Editing Software

Finalspace

Well-Known Member
Tach,

hat wer ne ahnung ob es Videoschnittprogramme ala Vegas Video, Adobe Premiere auch für FreeBSD gibt ?

Hab nämlich vor, mir aus nen paar richtig guten Animes nen AMV (AnimeMusicVideo) zu schneiden und auf Musik zu synchronisieren.

Benutze normalerweise Sony Vegas Video und Adobe Premiere unter Windows.
Allerdings supporten die kein XVid und alle Animes sind in XVid :(

Wäre echt cool wenns sowas gibt für BSD.

Oder wenigstens für Linux...
 
Finalspace schrieb:
Tach,

hat wer ne ahnung ob es Videoschnittprogramme ala Vegas Video, Adobe Premiere auch für FreeBSD gibt ?
Derzeit nichts verwendbares.

Benutze normalerweise Sony Vegas Video und Adobe Premiere unter Windows.
Allerdings supporten die kein XVid und alle Animes sind in XVid :(
Das sollte sich mit transcode lösen lassen, ist aber eine umfangreiche Frickelei.
 
http://kino.schirmacher.de/article/static/2
/usr/ports/multimedia/kino

probiers aus
Kino is a non-linear DV editor for GNU/Linux. It features excellent integration with IEEE-1394 for capture, VTR control, and recording back to the camera. It captures video to disk in Raw DV and AVI format, in both type-1 DV and type-2 DV (separate audio stream) encodings.

You can load multiple video clips, cut and paste portions of video/audio, and save it to an edit decision list (SMIL XML format). Most edit and navigation commands are mapped to equivalent vi key commands. Also, Kino can export the composite movie in a number of formats: DV over IEEE 1394, Raw DV, DV AVI, still frames, WAV, MP3, Ogg Vorbis, MPEG-1, MPEG-2, and MPEG-4. Still frame import and export uses gdk-pixbuf, which has support for BMG, GIF, JPEG, PNG, PPM, SVG, Targa, TIFF, and XPM. MP3 requires lame. Ogg Vorbis requires oggenc. MPEG-1 and MPEG-2 require mjpegtools or ffmpeg. MPEG-4 requires ffmpeg.
 
Also nach 2 Stunden rumprobieren hab ich Kino installiert bekommen.
Starten will es allerdings nicht, bekomme diese meldung... und finde nix darüber im netz :(

Code:
/libexec/ld-elf.so.1: /usr/local/lib/libsamplerate.so.1: Undefined symbol "lrint"

bekam auch beim configure von kino die meldung das lrint und lrintf fehlt was von C99 gebraucht werden kann bei Solaris systeme... -.-

kann damit nix anfangen...

hat wer ne idee wie ich das fixen kann... weil ich würd mir gern mal das kino angucken.

Danke schonmal,
Final
 
Hmm... das hilft dir zwar jetzt überhaupt nicht weiter, aber bei mir haperts
schon beim Kompilieren:

Code:
export_stills.o page_export_audio.o page_export_mjpeg.o page_export_pipe.o page_trim.o page_magick.o commands.o v4l.o displayer.o gtkenhancedscale.o kino_av_pipe.o image_create.o image_filters.o image_transitions.o audio_filters.o audio_transitions.o magick_callbacks.o storyboard.o stringutils.o smiltime.o -Wl,--export-dynamic -pthread -Wl,--rpath -Wl,/usr/local/lib -L/usr/X11R6/lib -lglade-2.0 -lgnomeui-2 -lSM -lICE    -L/usr/local/lib -lsamplerate   cell-renderers/libcellrenderers.a -lxml2 -lXv -lXext -pthread -ldv   -lSM -lICE  -L/usr/X11R6/lib  -L/usr/local/lib -lxml2 -lz -L/usr/local/lib -liconv -lm
main.o(.text+0x94): In function `sigsegv_handler':
: undefined reference to `backtrace'
main.o(.text+0xa2): In function `sigsegv_handler':
: undefined reference to `backtrace_symbols'
gmake[3]: *** [kino] Fehler 1
gmake[3]: Leaving directory `/usr/ports/multimedia/kino/work/kino-0.7.5/src'
gmake[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
gmake[2]: Leaving directory `/usr/ports/multimedia/kino/work/kino-0.7.5/src'
gmake[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
gmake[1]: Leaving directory `/usr/ports/multimedia/kino/work/kino-0.7.5'
gmake: *** [all] Fehler 2
*** Error code 2

Stop in /usr/ports/multimedia/kino.

Was mache ich falsch? Quicktime habe ich bereits ausgeschaltet, denn das
hat auch schon zu einem Abbruch geführt ...

gruß

Sandro
 
Kino installation

Bei mir wars so:

1) Installation von Kino inklusive Quicktime ergab einen Abbruch (Fehlermeldung hab ich leider nicht mehr im Kopf. aber meine mich an etwas mit Quicktime erinnern zu können...)

2) make config durchgeführt, und Quicktime ausgeschaltet

3) Neuer Installationsversuch -> wieder gescheitert

4) Ein make deinstall clean im port durchgeführt um den Port zu cleanen (make clean hätte es aber wohl auch getan)

5) Eine neuer Versuch mit make install clean und siehe da, diesmal lief die Installation durch

Hoffentllich hilft's

Ciao,

rpw
 
Ja bei mir gabs kaum probs ausser die typischen sachen "lib ist zu alt" und wer will ne neue.
Starten lässts sich aber leider nicht, kommt fehler wie oben beschrieben.
Hab auch schon die libsamplerate 10x recompiled... läuft einfach nicht.
Binärpakete von dem port gehen au nich :(
 
leider kann ich nur sagen, dass es unter 4.11 mit aktuellen portstree einfach per portupgrade sofort gebaut wurde.
 
Zurück
Oben