Sun XVR600 + Monitor EIZO S2243W Auflösung 1920x1200

hornvieh

Well-Known Member
Hallo,
ich habe mir eine alte Sun Blade 2500 mit einer Sun XVR600 Grafikkarte zugelegt.
Zur Zeit hängt mein Monitor (Eizo S2243W, kann max. 1920x1200) über Digital-Analog- Adapter am Rechner. Die maxilmale Auflösung 1600x1200.
Direkt am Digitaleingang läßt sich der Monitor nicht betrieben, weil der Pixeltakt außerhalb der Spezifikation liegt (163.5 Hz, der Monitor kann 162 Hz).
Wenn ich es richtig verstanden habe liegt das Problem im Sync-Modus. 1600x1200 ist VESA-Standard und wird von Monitor und Grafikkarte unterstützt.
1920x1200 wird von der Grafikkarte unterstützt, aber nur SUN-spezifisch. Gibt es eine Möglichkeit den Monitor mit maximaler Auflösung zu betreiben? Gab es führer SUN-spezifische Monitore?
Ich weiß es ist exotische Hardware und ich mach mir da keine Illusionen ;-)
 
Zurück
Oben