Sylpheed

  1. Backup - weil: besser isses ;)
  2. Gelegentlicher Zugriff auf die Mails vom Büro aus, wenn ich den Schleppi nicht dabeihabe.
 
Bingo!!!

Hallo Leute!

Also - mein Geistesblitz war ein Volltreffer. Sylpheed bzw. claws speichern beide in dem Ordner UIDL unter der Account-Bezeichnung eine Liste der Mails-IDs (wie oben beschrieben).

Damit muß ich mir jetzt "nur" noch einen halbwegs sinnvollen Weg einfallen lassen, diese Datei regelmäßig zu sichern. Da ich nicht so der Script-Experte bin, nehme ich jeden Vorschlag dankbar auf.

Damit ist zwar meine Eingangs gestellte Frage nach dem Warum? nicht beantwortet, ich habe aber eine Möglichkeit, mich gegen den Verlust dieser Datei zu wappnen. Wie heißt es doch so schön - der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten ist manchmal eine Kurve!

Ich hoffe, daß dieser Thread künftigen Sylpheed- / Claws-Nutzern ein wenig Hilfestellung geben wird.

Nochmals DANKE für eure Ratschläge!

Grüße,
SteWo
 
Zurück
Oben