Sysinstall

nixnux

Active Member
Hi,

mal wieder eine Anfängerfrage :)

Habe gerade versucht mit sysinstall src nachzuinstallieren. Konnte aber keine Verbindung herstellen, weder per FTP noch per HTTP. Manuelles runterladen vom selben PC aus funktionierte. Also eine Internetverbindung war vorhanden.

Er meldete mir das keine Daten für 9.1-RC2 auf den Servern vorhanden wären. Habe verschiedene ausprobiert, überall mit dem selben Ergebnis. Oder habe ich einen Denkfehler begangen? Kann es sein das ich mit den unterschiedlichen Versionen von FreeBSD durcheinander gekommen bin?

Danke schonmal :)

nixnux

Ich meine die Quellen nachzuinstallieren über sysinstall ist broken im Moment, aber kann mich auch irren. Ich lade die Quellen immer direkt vom CVS (SVN mittlerweile?). Trage einfach mal folgendes in eine Datei ein:

Code:
*default host=cvsup.de.FreeBSD.org
*default base=/var/db
*default prefix=/usr
*default release=cvs tag=RELENG_9_0
*default delete use-rel-suffix
*default compress
src-all

Und starte mal 'csup' mit dieser Datei (in der Kommandozeile hinten dranhängen). Damit lädst du dann die Quellen :).

Super danke dir. Habe nur befürchtet das ich einen Denkfehler begangen hätte (mal wieder). Aber das Problem habe ich durch manuelles Runterladen der Quellen und entpacken im richtigen Verzeichnis lösen können. Aber ich schaue mir die Tage CVS mal an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben