sysinternals tcpview

der_admin

Active Member
Hi BSD Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem Programm, was in ähnlicher Weise arbeitet wie tcpview unter Windows.

Für die die es nicht kennen:
TCPView zeigt Netzwerkverbindungen inkl. welcher Prozess wohin verbindet.

Sowas für Unix wär schon echt Klasse.

Grüße

der_admin
 
Spontan wuerd ich jetzt sockstat sagen. Ich weiss nur nicht, ob du sowas meintest (User : Prozess : Local IP : Foerign IP). Das nuetzt allerdings nur bei Diensten auf dem Rechner. Du koenntest auch per Firewall Verbindungen loggen. Ansonsten zur Analyse des Netzwerkverkehrs: tcpdump und netstat. Das alles sind jetzt Programme aus dem Basissystem. Du muesstest wahrscheinlich alles zusammennutzen, um die Funktion des Windowsprogrammes zu bekommen. Aus den Ports kenne ich keines. Vielleicht hat es dir trotzdem geholfen oder jemand anderes hat etwas.

Gruss
Fabian
 
Zurück
Oben