Hallo,
ich habe heute parallel zu WinXP NetBSD auf einen Rechner installiert. Da der Rechner nur eine Festplatte hat, habe ich vorher unter WinXP mit PartitionMagic Platz (d.h eine leere, unformatierte Partition) für NetBSD geschaffen.
Dann habe ich neu von CD gebootet (NetBSD Image 1.6.1 geladen -> gebrannt), die Installation verlief eigentlich problemlos. Bei der Frage ob ich einen Bootmanager installiert haben will, habe ich mit Ja bestätigt und ihn auch, denke, richtig konfiguriert.
Jetzt will mein Rechner WinXP nicht mehr booten. Kann es sein das NetBSD etwas an der WinXP Partition verändert hat? Gibt es eine Möglichkeit das zu überprüfen?
die Festplatte ist(oder war) so aufgebaut:
1. EIDE:
8GB NTFS (WinXP C: )
2GB unformatiert (hab ich für NetBSD vorgesehen)
20GB NTFS (WinXP D: )
alle drei als primäre Partitionen (keine erweiterten.)
Bevor ichs vergesse: NetBSD läuft...
Ich bin absolut unerfahren mit NetBSD, erste Mal installiert.
Bitte um Hilfe!!!
Rettet meine XP Daten
mfg
checker2k
ich habe heute parallel zu WinXP NetBSD auf einen Rechner installiert. Da der Rechner nur eine Festplatte hat, habe ich vorher unter WinXP mit PartitionMagic Platz (d.h eine leere, unformatierte Partition) für NetBSD geschaffen.
Dann habe ich neu von CD gebootet (NetBSD Image 1.6.1 geladen -> gebrannt), die Installation verlief eigentlich problemlos. Bei der Frage ob ich einen Bootmanager installiert haben will, habe ich mit Ja bestätigt und ihn auch, denke, richtig konfiguriert.
Jetzt will mein Rechner WinXP nicht mehr booten. Kann es sein das NetBSD etwas an der WinXP Partition verändert hat? Gibt es eine Möglichkeit das zu überprüfen?
die Festplatte ist(oder war) so aufgebaut:
1. EIDE:
8GB NTFS (WinXP C: )
2GB unformatiert (hab ich für NetBSD vorgesehen)
20GB NTFS (WinXP D: )
alle drei als primäre Partitionen (keine erweiterten.)
Bevor ichs vergesse: NetBSD läuft...
Ich bin absolut unerfahren mit NetBSD, erste Mal installiert.
Bitte um Hilfe!!!
Rettet meine XP Daten
mfg
checker2k
Zuletzt bearbeitet: