Systemzeit mit ntpd und securelevel=3

arcdes

Active Member
Hallo!

Kennt jemand eine Möglichkeit, die Systemzeit trotz securelevel=3 via ntpd zu synchronisieren? Habe schon das flag "-x" ausprobiert, funktioniert aber nicht. Manuelles Starten der Synchronisation geht ebenfalls nicht...

Es handelt sich um einen Webserver und möchte nur ungern meinen securelevel runterschrauben...

Gibt es vielleicht eine Alternative zu ntpd, die einen solch hohen securelevel unterstützt?

Bin für jede Antwot sehr dankbar!

Gruß,
arcdes
 
Es handelt sich um einen Webserver und möchte nur ungern meinen securelevel runterschrauben...
Wirf den Webserver (Apache) in eine Jail:
http://wiki.bsdforen.de/Jails

Dann solltest Du den securelevel der Jail auf 3 behalten können, aber den securelevel des Hosts auf unter 2 runterschrauben können, damit ntpd sauber läuft. Vielleicht erzähl ich jetzt Mist, bin kein Jail-Experte...
 
Zurück
Oben