Täglicher PCKonsum

Täglicher PCKonsum

• Umfrageteilnehmer
    107

daiv

AgainstAllAuthority
Mich würde es mal interessieren, wie lange ihr so vor der Kiste hockt und ob ihr schon irgendwelche beschwerden habt.

Also nicht wie lange der PC läuft, sondern wie lange ihr effektiv davor sitzt!

Zuletzt bearbeitet:
zwischen 1 und 8 (wenns probleme gibt auch länger, oder bei lans) aber im durschnitt so 6h.

bis jetzt noch keine beschwerden, außer das mir abendzu die hand, vor lauter gegen schlagen weh tut, wenn was nicht funzt.

Ich versuche meinen Konsum zu minimieren, weil meine Augen schon langsam nicht mehr mit machen. Habe mir extra nen TFT gekauft, dachte es wird besser. Vielleicht bau ich mir nen Volksbeamer.
Und mein Arsch wird immer dicker!

Also bei mir sind es crica 13h. Darin ist die private und die Arbeitszeit enthalten.
Ich mach das seit Jahren - Gewichtsprobleme oder sowas sind noch nicht aufgetreeten. Nur mein Rücken ist etwas mitgenommen (aber dem wirke ich seit neuem mit Training zur stärkung der Rückenmuskulatur entgegen).

gewichstprobleme hab ich eigentlich auch keine. Werde mir aber trotzdem einen ausgleich suchen. jetzt da ich keine schule mehr habe (damit auch keinen sport).

Hach, ca. 10 Stunden auf der Arbeit und dann noch mal (je nach Wetter und Laune) Zuhause minimum weitere 4h (wer kennt es nicht: "Nur noch schnell Mails checken, was ausprobieren" und *schwupps* sind 2 - 3h ins Land gegangen. Dabei hat man gar noch nicht richtig begonnen etwas zu machen :D).
Das mit den Gewichtsproblemen kann ich unterschreiben, nach meiner berufsbegleitenden Ausbildung dachte eigentlich dass ich Zeit für Sport hätte, aber naja, Zeit vielleicht schon, aber irgendwie keine Lust ;)

Greets, s_e

so 3-4 Werktags und am wochende darfs dann ruhig etwas mehr sein ;)
Durch die Ferien momentan ist für mich im mom jeden Tag Wochende, auch was den Konsum angeht ;)

Nein gewichtsprobleme habe ich keine, auch (noch) keine Augenprobleme, aber ein bissel sorgen mache ich mir da schon -- nach Erzählungen eines Augenarztes :zitter:
... aber mein Stuhl mach so langsam schlapp, mußte ich gestern leider feststellen :(

also ich sitze seit 5 jahren ca. 5-10std. vor der kiste (unter der woche eher 5-8std., ausser ich muss arbeiten, dann sind es eher an die 10) und am wochenende sind es meist so 8-10std.
augenprobleme habe ich überhaupt keine, da mein früherer crt-monitor 100herz hatte und jetzt habe ich seit ca. 4 monaten einen 19"tft.
rückenprobleme habe ich auch keine, das liegt aber denke ich auch daran, dass ich seit drei jahren regelmässig ins fitnessstudio gehe...

ich sitze seit ungefähr 2 jahren (weis nicht mehr ganz genau) so ca 7-8 stunden vor der kiste...

Grus Flas!!

lol naja im moment ferien.. den ganzen verfluchten tag ne ;) Am nachmittag nix zu tun und nur spät abends irgendwo saufen ;)

da ich software-entwickler bin, sitze ich zwangsweise schon 8 stunden pro tag vor dem pc. da ich allerdings mein hobby zum beruf gemacht habe, sitze ich auch 2-3 tage pro woche noch 5-6 stunden freiwillig (und immer noch mit dem gleichen eifer wie vor 9 jahren) länger dran.

so long,

sewin

GUte Frage, aber es werden wohl mehr als 3 Stunden täglich sein; was das Wochenende angeht, ist mein Computerkonsum stark eingeschränkt bis nicht vorahnden.

Scheisse ich hab falsch abegestimmt, da ich meine Arbeit nicht mit-
gerechnet habe. Ich habe 3-6 Stunden ohne die ~8-9 Stunden
Arbeit gerechnet. Also wäre ich eher für den ganzen verfluchten
Tag.

Zwischen 0 Minuten / Tag und 8 Stunden, im Schnitt, wenn ich hochrechne, ~ 4-5 Stunden am Tag.

Thorsten

9-12 Stunden ist Standard.. Selten werdens auch 16-18-20-24h (war mal früher in der Zockerära, wo man sowas machen konnte)

Ich arbeite schon seit ca. 11 Jahren mit Computern. Seit 4 Jahren habe ich einen Internetzugang, ab dann wurde es nur schlimmer ;)
Ich habe festgestellt, dass ich ohne Computer/Internet sehr gut leben kann, sobald ich eine Ablenkung habe (z.b. Arbeit/Schule) Amsonsten ist es nur für den Zeitvertreib (was auch den Zweck voll erfüllt) - als arbeitsloser wird man ganz schnell zu so einem Fall (9-12h)..
Ich leide nicht am Übergewicht, also nicht so extrem, meine Kondition ist im Arsch, aber Bewegung schadet mir auch nicht ^^ (wenns sein muss)

ich komme durchschnittlich unter eine stunde pro tag, es kann sogar gut sein das ich das teil mal 5 tage am stück nicht anmache, aber irgendwann holt es einen als informatik student dann doch ein ;)

Nun, da ich mein Hobby auch zum Beruf gemacht habe und kein TV habe sind es jeden Tag um die 13-14 Stunden. Kann auch mal gar nicht sein. das ist aber eher der Ausnahmefall.

hi,
ich bin etwa 3-4 stunden taeglich am computer. an wochenenden sicherlich 8-10 stunden. augenprobleme oder uebergewicht habe ich nicht. ich habe rueckenprobleme, welche sportlich bedingt sind, aber der computerkonsum sicherlich auch nicht unbedingt zur heilung beitraegt.

mfg roeschti

ich bin auch sehr oft am pc ^^'

uebergewicht hatte ich mal (gott sei dank => ausgemustert), aber inzwischen hab ich ueber 20 kg abgenommen.. und das ohne irgendeine diaet oder bewegungstherapie..

auf bald
oenone

Zurück
Oben