Telekom kriegt wohl angst...

Wer auch immer das in die News verschoben hat, ich habs ins Geplauder gepackt.

Das ist für mich, zumindest in dieser Form, keine Newsmeldung auf der Startseite wert.

Gruß
 
ack. das ist geplauder...
aber... ehrlich gesagt... feste ip-adresse ist auch nicht sooooooooooooooooooooooooooo der bringer, wenn man dazu trotzdem noch eine zwangstrennung hat.

keine zwangstrennung+dyndns=optimal.
 
tut mir leid es in die falsche rubrik getan zu haben. naja dachte mir das es vielleicht einige interessiert.
aber dettus hat recht, ohne zwangstrennung wäre es genial.

weiß einer von euch was der genaue hintergrund für die zwangstrennung ist? hat es mit filesharing zu tun, oder hat es was mit der ip vergabe zu tun? zu wenige?
 
Was ist an der Zwangstrennung so schlimm? Max. 3 Minuten offline und mein Router wählt sich automatisch wieder ein.
Und damit kann man leben mein ich.
 
naja, zwangstrennung ist ziemlich schlimm fuer kritischen mailversand.

Wenn du zwangsgetrennt wirst, in dyndns nicht updaten kannst, schickt vielleicht gerade in diesem moment jemand eine kritische email an den computer, der deine vorherige ip zugewiesen bekommen hat. Dieser computer nun, wenn er richtig konfiguriert ist, nimmt deine email an, der versender merkt also nicht einmal, dass es nicht der ist, an den er senden will, und wenn es eine vertrauliche email ohne verschluesselung ist( standard, leider ) hast du den schlamassel.

Wozu eine dynamische ip gut ist, ist z.B. ein edonkey server, dann bekommt ein anderer das nachrauschen von connectenden clients, wenn du dich neu angemeldet hast.
Was auch schoen ist, wenn man irgendwo gebannt wurde und man durch eine ip identifiziert wurde, naja, aber die negativen seiten ueberwiegen.

ausserdem geht kein reverse dns lookup, was schon unangenehm ist, wenn man einen mailserver betreibt, da, ich weiss es aber nicht ganz genau, einige mailserver von groesseren anbietern mails von dynamischen ips nicht annehmen.
 
ja, email ist ätzend. Aber das liegt imo im design des systems (protokolle, etc.).
Für mich ist email eh ein graus. Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt einen eigenen Mailserver aufzusetzen, aber nach etwas Einarbeitung war mir so übel, dass ich es gelassen hab.
 
naja email finde ich nicht aetzend, wenn man aber einen sendmail selber richtig aufsetzen will, kann das schon ziemlich scheisse sein. qmail ist ziemlich ok, auch postfix, habe mit beiden schon etwas gespielt, und bei denen ist es eigentlich ganz ok,.

Wenn dir SMTP nicht gefaellt, schau dir mal QMTP, oder so aehnlich, von Dan Bernstein an, vielleicht findest du daran gefallen, aber auch so wuerde ich nicht einfach sagen, die protokolle sind scheisse, sie haben ein paar schwachstellen oder unzulaenglichkeiten, aber an sich sind sie nicht schlecht, naja
 
Zurück
Oben