Textbasierten Torrent Client gesucht

<===|~Phlummi~>

Active Member
Hallo Leutz,
Ich benötige einen Textbasierten Torrenclient. Die Suche hat immer wieder ergeben das Azzureus ein Client ist. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob das ein Textbasierter Client ist. Da ich keine GUI habe und diese auch nicht benötige suche ich einen passenden Client. Kann mir jemand sagen für welchen ich mich entscheiden soll? bzw. wo ich diesen her bekomme.

@Foren Mod
Sry das ich im falschen Themenbereich war!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehme für alle downloads immer mldonky
http://download.savannah.nongnu.org/releases/mldonkey/

die jetzige v2.7.1 unterstützt diese netze
* eDonkey
* Overnet
* Emule-kademlia
* BitTorrent
* Fasttrack (Kazaa, Imesh, Grobster)
* FileTP (FTP/HTTP downloads)
* Gnutella (Bearshare, Limewire,etc)
* Gnutella2 (Shareaza)
* Soulseek (alpha)
* Direct-Connect (alpha)
* Opennap (alpha)

der core ist ein server der entweder über telnet oder webinterface gesteuert wir.
 
Ich habe lange Zeit auch mldonkey benutzt. Allerdings gab es da mal das Problem, dass der mldonkey für torrent keinen entsprechenden UL lieferte, was ja nicht gerade dem Grundgedanken von FileSHARING enrspricht. Ich weiß nicht, ob der Fehler aktuell immernoch besteht, aber deshalb habe ich mich seinerzeit dann auch mal auf die Suche nach einem Client ohne X-Gui gemacht.
Ein
Code:
cd /usr/ports
make search key=bittorrent
liefert ja eine ganze Menge Testspielraum.....
Letztendlich bin ich auf eine Lösung gestoßen, die ich persönlich sehr elegant, komfortabel und vor allem funktionell finde - vorausgesetzt man hat einen Webserver oder kein Problem damit einen laufen zu lassen....
Für Bittorrent ohne GUI kann ich einfach nur das Webfrontend torrentflux in Kombination mit BitTornado empfehlen. Zu finden ist das inzwischen alles in den ports und somit gestaltet sich die Installation sehr einfach.
Die Verwendung ist damit besonders bei mehreren gleichzeitigen DLs wesentlich komfortabler als mit c- oder rtorrent und übersichtlicher ist so ein Webfrontend halt auch.... ;-)

Gruß,

Ice
 
Oh mann, das ist ja genial hier im Board. Vielen Dank für die vielen Tipps. Bin gerade dabei mldonkey zu Installieren. Es gibt auch da ein Webinterface.
Da ich ssh und Webmin zum betrieb des Servers nutze sind die Tipps also genau das richtige für mich.
Durch die Installation hangel ich mich gerade durch. Ist als Win umsteiger noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig für mich.
Mldonkey benötigt noch eine Programiersprache namens OCALM so wie es aussieht.
Habe diese gerade runtergeladen und Installiere diese nun. Danach nocheinmal mldonkey und dann schauen obs geklappt hat. Werde das dann hier noch berichten.
gruß und thx
 
Zurück
Oben