The Butterfly Effect

[moR-pH-euS]

Magnum P.I.
servus,
ich habe geradeeben "the butterfly effect" gesehen und bin wirklich tief beeindruckt von dem film. wirklich schade das ich damals nicht ins kino gegangen bin, der wäre es wirklich wert gewesen. selten war für mich ein film so undurchsichtig bzw. unvorhersehbar (chaos-theorie eben ;-). den film werde ich mir definitv auf dvd holen, hoffentlich gibt es bei der deutschen version dann auch das alternative ende, wie im amiland.
ich wollte nur mal wissen wer den film noch gesehen hat und wie ihr so über den film denkt ? hat er euch gefallen, oder haltet ihr ihn für sinnlos ?
komischerweise sind nämlich alle in meinem bekanntenkreis, die ihn gesehen haben, begeistert von dem film. habe ich bis jetzt selten erlebt bei spielfilmen das sich alle so einig sind...

für die, die ihn noch nicht gesehen haben: SCHAUT IHN EUCH AN :D
naja, das musste ich jetzt mal loswerden ;)
 
FULL ACK

Auch ich war von dem Film wirklich begeistert! Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe!
Selbiges übrigens auch in meinem Bekanntenkreis:
Nur einer fand ihn doof, aber der hat ihn einfach nicht kapiert! ;)

Gruß,

Ice
 
Der letzte Mist. Als der Abspann kam dachte ich das soll ein Scherz sein, war es aber nicht.
Am Anfang interessant, wird zum Ende hin leider immer öder.
 
Der Film war ganz genehem. Hatte zwar so gut wie nix mit der Chaostheorie zu tun (es soll ja auch hier im Forum immer noch Leute geben, die nicht mehr drüber wissen als "Bei der Chaostheorie ist alles chaotisch" was völlig daneben liegt, weil es einfach komplexe Systeme sind). Und er ist imho sehr vorhersehbar. Man sollte also jetzt nicht den authentischten Film aller Zeiten erwarten. War aber trotzdem OK. Gesehen haben sollte man ihn auf jeden Fall.

sewin
 
Ich habe den Film auch gesehen. Irgenwie war ich am Ende des Films auch ziemlich hin und weg, so einen guten Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen, dabei zähle ich Filme, neben Computern zu meinen Hobbies ;)

Schönen Abend noch
Gruß snafu
 
Selten ein Film bei dem ich auch nach 24h noch am drüber nachdenken bin. Regt an, fordert den Zuschauer und hinterlässt neben Fragen auch viele Gedanken...

Greets, s_e
 
welches ende gibts denn noch?

ich hab nur das gesehen wo der sich die alten filme von seiner geburt anguckt und dann zurueck in seine mutter springt wo der sich mit der eigenen nabelschnur aufhaengt.
 
dettus schrieb:
welches ende gibts denn noch?

ich hab nur das gesehen wo der sich die alten filme von seiner geburt anguckt und dann zurueck in seine mutter springt wo der sich mit der eigenen nabelschnur aufhaengt.

genau das ist das "alternative ende" bzw. das ende der amerikanischen fassung. in der deutschen fassung vernichtet ashton cutcher am ende alle seine aufzeichnungen nach seiner letzten reise in die vergangenheit. dabei beleidigt er die blonde, so das sie nie eine beziehung anfangen. d.h. er verzichtet auf seine große liebe, damit alle glücklich sind...
 
dettus schrieb:
welches ende gibts denn noch?

ich hab nur das gesehen wo der sich die alten filme von seiner geburt anguckt und dann zurueck in seine mutter springt wo der sich mit der eigenen nabelschnur aufhaengt.


Echt?? Gibts diese version wirklich??

Ich kenn nur das Ende wo er nachdem er unterm tisch gehockt hat und sich die videos angehsehn hat an die stelle springt wo er das mädel das erste mal gesehen hat. Dann sagt er da zu ihr "ich hasse dich und will dich nie mehr wieder sehen" und so was. Dann siehste in dem zeitraffer wie sie halt zu ihrer mom zieht und aufwächst und er halt ohne sie studieren geht usw

Dann kommt n zeitspruch (da ist er dann ende 20), läuft telefonierend durch die city im anzug und so weiter und läuft ihr auf einmal über den weg und sie ist halt auch geschäftsfrau-mäßig angezogen. Ansprechen tut er sie zwar nicht, aber er sieht ihr halt nach, dreht scih dann um und läuft weiter und auf einmal dreht sie sich halt auch nachdenklich um und sieht ihn an wie er weg läuft.

Also quasi n offenes ende.
 
ja ich habe den Film auch gesehen. Muss aber sagen das er mehr als "nett" nicht ist. Ganz gut aber nicht fesselnd...
Ich kenne leider auch nur das Ende wo er seine Liebe aufgibt. Der Arme *sniff*
 
Najaaa, über den Film ist ja schon viel gesprochen worden.

Ich fand die Logikfehler insgesamt doch recht störend.
 
sehr geiler film, sehr geile materie

btw die ami fassung mit dem suicied ende is in der mitte des film auch hier und da
etwas länger um die handlung dem ende nach zu komplemetieren.

btw wenn filme immer real währen, glaube ich kaum das sie teils so super geile
unterhaltungs knüller sein würden. nicht jeder film kann wie god will hunting sein ;)
 
sewin schrieb:
Hatte zwar so gut wie nix mit der Chaostheorie zu tun (es soll ja auch hier im Forum immer noch Leute geben, die nicht mehr drüber wissen als "Bei der Chaostheorie ist alles chaotisch" was völlig daneben liegt, weil es einfach komplexe Systeme sind)

Na ja wenn ich es nicht komplett verafft habe hat der Film ja schon was mit der Chaos Theorie zu tun, da die Theorie ja grob ausgedrückt das unvorhersehbare durch viele Variablen definiert (Das Wetter Beispiel). Im Film Versucht der Jupp ja immer alles zu ändern und glaubt zu wissen wie es besser wäre doch genau das funktioniert nicht aufgrund der Chaos Theorie...

Wie auch immer :ugly:
 
Gute Idee, das Dingens mal anzuschauen (voll vorbeigerauscht damals)... nach 8 Jahren Beschäftigung mit dem Thema.
 
Zurück
Oben