The GIMPund Hilfe

i18n

Well-Known Member
Leider geht die Hilfe bei GIMP unter FreeBSD nicht richtig. Der eigentliche Hilfebrowser wird nicht mitinstalliert, GIMP schlägt dann Netscape vor, das ich aber aus Platzgründen nicht unbedingt installieren möchte, zumal Mozilla die Zeichensätze sauberer anzeigt, schneller ist etc. pp.
Gibt es eine Möglichkeit, unter FreeBSD GIMP beizubringen, daß es Mozilla oder meinethalben Dillo als Hilfebrowser ständig benutzt? Diesbezügliche Einträge unter .gimp in der Konfigurationsdatei werden beim Programmstart immer wieder überschrieben.

Weiß jemand weiter? Wäre für Hilfe dankbar, machmal muß man doch nachschlagen...
 
Ich habe gimp-devel installiert und unter Preferences->Help System den Browser auf Netscape eingestellt. Bei mir zeigt er die Hilfeseiten dann ordentlich im Firebird an (den ich immer aufhabe).

Na ja, er würde sie anzeigen wenn ich sie installiert hätte, so zeigt der Firebird zumindest eine entsprechende Fehlermeldung an...
 
Hm, ja, wenn Mozilla auf ist, übernimmt er auch gern das Anzeigen der Hilfe.
Andererseits hast Du recht, was das Weglassen der Installation der Hilfeseiten betrifft, so toll sind sie nun leider noch nicht. Auch 'ne Lösung!
 
Zurück
Oben