Thunderbird auf Deutsch

tatoolz

Active Member
Hallo,

kann mir jemand erklären wie ich Thunderbird auf Deutsch umgestellt bekomme? Ich habe sowohl mail/tunderbird als auch mail/thunderbird-i18n mit der Deutschen option Installiert, finde jedoch keine möglichkeit, ihn auf Deutsch umzustellen.

Mein OS wäre ein aktuelles FreeBSD 11 amd64
 
Den TB benutze ich seit Jahren nicht mehr, weil der mich genervt hat (statt dessen: claws-mail). "Normale" Software funktioniert nach den Einstellungen der Locales oftmals. Und beim Firefox funktioniert das, sofern man noch in "about:config" den Wert von
general.useragent.locale
auf "DE-de" setzt (oder nur "de"?). Vielleicht gibt es eine krankes Vorgehen auch für den TB? Würde mich bei den Mozilla-Kids nicht wundern...
 
Hi !

Im Menu -> Einstellungen/Settings --> Settings --> Advanced , musst
du den Config-Editor aufrufen und wie du selbst beschrieben hast
auf DE umstellen !

Das de.xpi nicht vergessen !

mail/thunderbird-i18n

:ugly:
 
Zurück
Oben