Thunderbird Sprache und OpenOffice

Reks30

Well-Known Member
Hallo,

ich versuch mich immer mal wieder damit OpenBSD auf dem Desktop zu nutzen. Ich habe nun meinen primären Desktoprechner als Dualboot aufgesetzt mit Debian Linux und OpenBSD 4.0. 2 Probleme mit Paketen habe ich dabei: Ich habe Thunderbird installiert und auch das deutsche Sprachpaket: Klappte zunächst prima und ich hatte einen deutschen Thunderbird. Nun habe ich ein Sicherheitsupdate aller Pakete durchgeführt und auch Thunderbird wurde upgedatet. Auch das Sprachpaket wurde dabei upgedatet, so das beide eigentlich wieder zusammenpassen sollten. Beim nächsten Start von Thunderbird erschien dieser jedoch in Englisch. In der prefs.js steht immer noch de-DE als locale. Beim Firefox, bei dem ebenfalls ein Update von Applikation und Sprachpaket durchgeführt wurde, klappte das ohne Probleme. Was könnte da kaputt sein?

Außerdem: Ich habe OpenOffice, welches ja nun endlich in den Ports ist, kompiliert. Woran ich vorher gar nicht dachte: Anscheinend gibt es keine Möglichkeit das auf deutsch zu bekommen, oder doch? Außerdem scheint der OpenBSD Port einen Bug zu haben, man kann nämlich keine neuen Dateien anlegen. Da passiert einfach gar nichts.

Und wenn ich schon dabei bin: Kann man unter OpenBSD eigentlich Samba-Shares irgendwie mounten? Ich meine nicht so etwas wie smbclient, sondern richtiges mounten. Oder noch lieber wäre mir eigentlich ein Verzeichnis per SSH zu mounten (so wie bei sshfs bei Linux).

Gruß
Reks30

Zurück
Oben