Thunderbird

Hallo,

da mich der Firebird/Phoenix unter NetBSD ziemlich begeistert, würde mich interessieren, ob und wenn ja ab wann ein Thunderbird-pkgsrc für NetBSD 1.6.1 verfügbar sein wird.

Oder hat es schonmal jemand geschafft, die Thunderbird-Sourcen für Linux unter NetBSD zu compilieren?

Gruss,

Jörn
 
Original geschrieben von jbredereck
Hallo,

[...]

Oder hat es schonmal jemand geschafft, die Thunderbird-Sourcen für Linux unter NetBSD zu compilieren?

Gruss,

Jörn


Hi,

nutze den Phoenix/Firebird ebenfalls.
Kompilieren unter NetBSD: hatte keine Chance, offenbar zu sehr Linux zentriert.

Einfachste Alternative: den älteren Phoenix 0.5 aus den NetBSD 1.6.1 binaries verwenden. Der funktioniert ausreichend gut.

Grüsse,
raziel
 
Hallo,

Der Phoenix/Firebird ist auch nicht das Problem. Ich würde mir nur auch gerne mal den Thunderbird für Mail/News anschauen.

Vielleicht laufen ja auch Linux-Binaries in der Linux-Emu... werde ich heute abend mal ausprobieren.

Gruss,

Jörn
 
Original geschrieben von jbredereck
Hallo,

Der Phoenix/Firebird ist auch nicht das Problem. Ich würde mir nur auch gerne mal den Thunderbird für Mail/News anschauen.

Vielleicht laufen ja auch Linux-Binaries in der Linux-Emu... werde ich heute abend mal ausprobieren.

Gruss,

Jörn
sorry, sorry - das hatte ich überlesen ;-)

Linux-Kompatibilität:
ja, wäre prima, wenn Du kurz hier schreiben würdest ob es glatt ging und wie Du es gemacht hast (habe mich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt)

eMail-Client:
Sylpheed ist ebenfalls ein fantastischer eMailer, lässt sich problemlos aus Sourcecode unter NetBSD 1.6.x kompilieren

Gruss,
raziel
 
Hallo,

also die Linux-Binaries funktionieren unter NetBSD leider nicht, weil die GTK-Libs nicht gefunden werden können. Vielleicht würden statisch gelinkte Binaries funktionieren?

Gruss,

Jörn
 
geht unter 1.6.2 wie es sich gehört mit make install.
Dauert aber recht lang!
:-(

Addios -
Gerhard
 
Zurück
Oben