Timeout bei Package-Installation mit pkgin unter NetBSD 7

Sickboy

Müßiggänger
Hallo,

auf meinem RPi 2 mit NetBSD 7.0.2 kann ich keine Pakete mit pkgin installieren, da es nach 15 Sekunden zu einem Timeout kommt. Zum Beispiel:

Code:
# pkgin install elinks
calculating dependencies... done.

nothing to upgrade.
4 packages to be installed (1161K to download, 5084K to install):

libatomic_ops-7.4.2 lua52-5.2.4nb1 boehm-gc-7.4.2nb1 elinks-0.12rc6nb9

proceed ? [Y/n] 
downloading packages...
pkgin: ftp://ftp.NetBSD.org/pub/pkgsrc/packages/NetBSD/earmv7hf/7.0/All/libatomic_ops-7.4.2.tgz: Connection timed out

Den NetBSD-Server "ftp.netbsd.org" kann ich aber erreichen und ein manueller Download ist auch möglich:

Code:
# curl -O -L ftp.NetBSD.org/pub/pkgsrc/packages/NetBSD/earmv7hf/7.0/All/libatomic_ops-7.4.2.tgz

Nur klappt es nicht mit pkgin. Woran kann das liegen?
 
Ich meine pkgin hat ein Timeout, keine Ahnung ab wann er beginnt zu zählen. Evtl. lohnt es sich mal wireshark oder tcpdump mitlaufen zu lassen. Ob die Server tatsächtlich zu spät antworten bzw. ob bei den Anfragen irgendwas nicht stimmt.
Das Problem tritt hin und wieder mal auf.
 
Der Timeout ist auf 15 s gesetzt. An einem anderen Router (auf den ich gerade keinen Zugriff habe) besteht das Problem übrigens nicht. Schade, dass man den Timeout nicht selber setzen kann.
 
Zurück
Oben