Tomcat Native library

BrainPain

Well-Known Member
Hey Leute,

wenn ich in meine logs/catalina.out schaue sehe ich folgendes:

Code:
INFO: The Apache Tomcat Native library which allows optimal performance in produ
ction environments was not found on the java.library.path: /usr/local/diablo-jdk
1.5.0/jre/lib/i386/client:/usr/local/diablo-jdk1.5.0/jre/lib/i386:/usr/local/dia
blo-jdk1.5.0/jre/../lib/i386:/usr/lib:/usr/local/lib

Ist diese Meldung unter FreeBSD vielleicht normal, oder kann man da was machen?

Ich habe mich heute etwas darüber schlau gemacht und gleich mal aus den Ports devel/apr installiert und damit tomcat5.5/bin/tomcat-native kompiliert. Anschliessend habe ich /usr/local/apr/lib dem java.library.path hinzugefügt.

Nun erscheint kein Warning mehr in der catalina.out. Jedoch kann ich nun den Tomcat nicht mehr per Browser erreichen. Wenn ich nun die libraries wieder vom java.library.path entferne ist der Tomcat(Port 80) wieder erreichbar.

Weis jemand woran das liegen könnte?

Leider habe ich nicht herausgefunden warum der Tomcat mit APR nicht per Browser erreichbar ist. Daher habe ich die APR wieder entfernt. Wenn sich nun dennoch jemand an der APR-Meldung in der catalina.out stören sollte kann in der server.xml einfach die Zeile
Code:
<Listener className="org.apache.catalina.core.AprLifecycleListener" />
auskommentiert werden.

Ich wäre dennoch dankbar wenn mir jemand verrät wie man es schafft den Tomcat mit APR zum Laufen zu bekommen, da es ja scheinbar nen ordentlichen Leistungsschub geben soll.

BSDForen.de hat ein eigenes Wiki:

http://wiki.bsdforen.de

Wahrscheinlich lief Vi noch beim runterfahren. Manpage zu vi hilft weiter. (Ich glaub mit vi -r kannst Du die Datei wieder auferstehen lassen, oder in /var/tmp/vi.recover löschen)

EDIT: Sollte eigentlich nach: komischer Boot-Fehler, kann den mal jemand verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben