Tool zum abspielen von Musik von CD

cdparanoia in verbindung mit mpg123? und mein cdromlaufwerk hat auch eine sogenannte "play" taste...

aber spass beiseite... geh mal nach /usr/ports/audio oder /usr/ports/multimedia und gib da
Code:
% ls *cd*
ein. ich hab zwar openbsd, aber das hat mir sofort acd, xcd, xcdplayer und xmcd geliefert.

McSnoop, bitte etwas Höflichkeit. So schw...sinnig ist der Link von Illuminatus nicht, da dort das Thema eingehend behandelt wurde.
Ansonsten bekäme Dir die Suchfunktion im Forum recht gut, wer lesen kann, muß nicht noch andere Leute vollmaulen, die zu helfen versuchen.
Nichts für ungut...

McSnoop schrieb:
im xmms kann ich nur dateien und verzeichniss oder urls auswählen aber keine cd's direkt. Berichtige mich wenn doch.
Normalerweise ist das Plugin "CD Audio-Spieler" installiert. Über dessen Einstellungs-Dialog kann man Device und Verzeichnis des CD-ROM-Laufwerks einstellen. Dann klickst du im Playlist-Editor auf Add -> Dir und wählst das vorher eingestellte Verzeichnis aus.

i18n schrieb:
McSnoop, bitte etwas Höflichkeit. So schw...sinnig ist der Link von Illuminatus nicht, da dort das Thema eingehend behandelt wurde.
Ansonsten bekäme Dir die Suchfunktion im Forum recht gut, wer lesen kann, muß nicht noch andere Leute vollmaulen, die zu helfen versuchen.
Nichts für ungut...

nagut, sorry

aber ich find die art und weise immer recht lustig.

wo wurde dort bitte was zum thema verloren, da wurde nur dem "armen" windows nutzer vor dem kopf gestoßen, sicher seine art und weise war auch nicht die feine wie er seine fragen formuliert habe aber egal. =)

das trifft vielleicht nicht die allgemeinheit, aber ich bin es gewöhnt wenn man was postet das dies auch helfen soll. Wenn etwas wiederholt wird ist doch egal, weil wenn man dann die suche verwendet ist die wahrscheinlichkeit größer auch was zu seinem problem zu finden. das ist meine auffassung von einem guten forum und die denen es zum hals raushängt das immer die gleichen fragen gestellt werden könnten ja moderator werden und solche sachen in FAQ's zusammenfassen. "So als Anreiz" =)

wenn alle nur verweisen würde dann würde das forum niemanden was bringen.

Gut es gibt auch leutz die sehr gute tut's schreiben und wenn auf die verwiesen wird ist auch super.

Ich werde mir jetzt die seiten durcharbeiten die auf Wiki hinterlegt sind. =)

Wollte gerade auf das Wiki hinweisen. Wenn Du dann mit dem Thema eingehend klargekommen bist, kannst Du ja selbst einen Artikel im Wiki zum Thema verfassen, das tut dann wieder anderen gut, die damit nicht weiterkommen ;)

BTW: Auf Seite 5 des Threads wird dann genau erklärt, wie es sich mit Audio-CDs unter FreeBSD verhält: http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=3542&page=5&pp=15

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben