Tracking current...

sunbyte

IT-Security Uni Bochum
Hallo Forum,

ich bin jetzt das erste mal in der Situation das ich von einem stable aufs nächste updaten möchte (3.0.1 auf 3.1.0) jetzt hab ich mir folgendes zu Herzen genommen:

http://netbsd.org/Documentation/current/

Eins verstehe ich nicht, was macht folgendes:

Building a release from source
$ cd /usr/src
$ ./build.sh -O ../obj -T ../tools -u -U release

Reicht es nicht, den Source via cvs zu updaten und Kernel sowie Userland neu zu bauen?

Gruß,
Tobi
 
Unter /usr/src gibt es eine Datei mit dem Namen "BUILDING".
Ich empfehle drigenst diese zu lesen, da die verschiedenen Optionen dort erklärt werden. :)

Was du willst ist ./build.sh -U -u distribution

MfG, hoppel
 
Genau das tut das ja. Wenn du so vorgehst, wie hoppel es sagte, dann hast du Install-Sets wie bei der installation, kannst auch ne Install-CD brennen und das ganze schön updaten. Ist ja dann alles schön beschrieben.
Gruß Becksmann
 
Ok, fürs nächste mal bin ich schlauer. Ich hab jetzt 1.7 GB in /usr/obj liegen, die ich nicht brauche :D

Eine kurze Frage: Liegt in /usr/obj nur der Kram drin den mein release-build erzeugt hat? Wenn das so ist könnte ich den Ordner eigentlich löschen ohne das System zu beschädigen oder nicht?

Danke :)
 
der ordner, der in /usr/obj/ liegt, sollte doch bei netbsd genau bezeichnet sein oder nicht? also der in dem das release verstaut ist. so hab ich das von meinem jornada noch im gedächtnis, oder liegen die neu gebauten ordner /usr /bin usw. einfach so unter /usr/obj rum?
 
in releasedir sollte dein gebautes release stecken, kannst ja mal da reinschaun.
jedoch habe ich keine ahnung, ob der rest davon gebraucht wird, denn MAKEOBJDIR ist ja nicht gleich RELDIR.
 
Tja, ich müsste mal wissen was man davon alles löschen kann... Ich hab nämlich jetzt ein kleines Speicherplatzproblem :D
 
also ich weiß ja nicht wie das bei netbsd ist, aber bei freebsd wird /usr/obj nur zum bauen benötigt.
nach die welt installiert ist kann man das alles löschen...
 
Jo, nur zum Baun, hab das teilweise netma. Zur not halt mal renamen, dann wird mans spätestens merken.
 
Zurück
Oben