ttyv0 abschalten ?!?

Alexco

Well-Known Member
Hi !
Ich möchte gerne das Einloggen auf der ttyv0 unterbinden, es sollen aber trotzdem alle Debuginfos usw. dort angezeigt werden. Ist sowas möglich, in dem ich einfach in /etc/ttys den entsprechenden Eintrag rausnehme ??

Gruß
Alex
 
soweit ich weiss werden die debug infos nicht auf ttyv0 angezeigt, sondern auf console. und solange du den eintrag in der /etc/ttys lässt sollte es auch gehen. falls das nciht klappt, single user booten und wieder umstellen :)

alle angaben ohne gewähr
 
Ich hätte dazu auch eine Frage, und zwar würde ich gerne die Console auf ttyv11 laufen lassen, da ich ttyv0 zum Einloggen benutze (beides dort zu haben, ist doof).
Ich hatte da einiges probiert und alles hat nicht geklappt, nur ist es ein halben Jahr her, Details habe ich also leider keine mehr.
 
Anderer ansatz...
less /etc/syslog.conf
*.err;kern.debug;auth.notice;mail.crit /dev/console
# uncomment this to log all writes to /dev/console to /var/log/console.log
console.info /var/log/console.log
 
Original geschrieben von Maledictus
soweit ich weiss werden die debug infos nicht auf ttyv0 angezeigt, sondern auf console. und solange du den eintrag in der /etc/ttys lässt sollte es auch gehen. falls das nciht klappt, single user booten und wieder umstellen :)

alle angaben ohne gewähr

Geht sogar so :-))
Einfach eine "#" vor den Eintrag ttyv0, und schon gehts...

Gruß
Alex
 
Zurück
Oben