ufraw aus packages installieren

SteWo

OpenBSD User
HoHoHo!

Ich hatte unter 4.1 ufraw installiert. Da mir die Festplatte abgeraucht ist, "darf" ich jetzt alle Anwendungen unter 4.2 aus den packages ziehen.

Aktuell sind die Photo-Sachen dran. Neben Gimp habe ich bereits dcraw. Nun wollte ich auch ufraw installieren. Aus den packages gezogen und per USB-Stick auf die OpenBSD-Box übertragen.

Folgendes passiert:
# sudo pkg_add ufraw-0.12p0.tgz
Not an ustar archive header at /usr/libdata/perl5/OpenBSD/Ustar.pm line 115.
Was will mir das System damit sagen? Was ist zu tun? :confused:

Ich stehe etwas auf dem Schlauch...

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße,
SteWo
 
Was will mir das System damit sagen? Was ist zu tun? :confused:

Package kaputt? Nur zur Sicherheit:

MD5 fuer i386: 7783879e79f0c8bf9d7f51ad7087c5d1

Und fuer amd64: 48269e8d0ab12215d0277b68a7a04454

Wenn bei Dir was anderes rauskommt, ist wohl was bei der Kopiererei in die Hose gegangen.

Ciao,
Kili
 
ufraw => Problem umgangen

Hallo!

Zunächst einmal an delta117 und kili ein herzliches DANKE für eure Antworten und Ratschläge.

Ich konnte gestern abend ein WLAN finden und ufraw aus den Ports installieren. Dazu mußte nur noch zusätzlich gmake installiert werden.

Jetzt kann ich endlich wieder meine RAW-Aufnahmen ansehen und die brauchbaren weiterverarbeiten. :D:D:D

Was das kaputte package angeht: Dazu habe ich mal mit dem Maintainer (Marc Balmer) Kontakt aufgenommen. Sollte ich noch etwas herausfinden, poste ich es hier.

Gruß,
SteWo
 
Zurück
Oben