Umsteigerprobleme

Wenn dir das zu stressig ist, bietet FreeBSD übrigens auch nur alle 3 Monate aktualisierte Pakete an, welche zwischendurch aber Bugfixes und Security Updates bekommen...

Was muss ich wo eintragen, damit ich das nutzen kann?
 
und noch etwas ganz Spezielles:
Ich hatte den minimalistischen Browser "dwb" in Verwendung, um damit sehr einfach Webseiten (Wiki) editieren zu können, weil man da Vim als externen Editor einbinden kann. Das Pendant dazu ist vielleicht "vimb". In vimb kann man über "set editor-command=xterm -e vim" leicht einen externen Editor einstellen. Nur begreife ich nicht wie!
Es gibt die config-Dateien im ~/.config/vimb, aber ich blick' da nicht durch. Wo kann ich dieses "set editor-command ..." eintragen? Gibt's vielleicht noch jemanden, der vimb benutzt und nicht so begriffstutzig ist wie ich?

Da du ja eh den Firefox benutzt, schau dir mal die Extension "It's all Text" an: https://github.com/docwhat/itsalltext
Die sollte genau das können, was du suchst.
 
Danke für den Tipp - ich schau's mir an.
(Trotzdem würde ich gern kapieren, wie die Konfiguration von vimb funktioniert, vielleicht liest das hier ja mal zufällig jemand, der's weiss!)

Gruss
Edgar
 
Hallo,

die "Kleinigkeiten" machen Probleme:
Virtualbox, aus pkg installiert: ich komme aus der VirtualBox nicht ins Internet. DNS funktioniert, bei einem Ping wird die Adresse aufgelöstst, aber der Ping kommt nicht durch.
(Ich benutze die "Standardeinstellungen" von VB, also beim Netzwerk NAT).
Schaut irgendwie aus, als ob 'was geblockt wäre ...

Danke und Gruss
Edgar
 
Sorry - meinen letzten Beitrag bitte ignorieren!
Ein Ping aus einem VirtualBox-Guest scheint allgemein nicht möglich zu sein!
Ansonsten funktioniert die Internetverbindung aus dem Guest heraus!

(Wieder mal selber zu blöd gewesen!)
Edgar
 
Zurück
Oben