Umstellung auf FreeBSD

oha, 3com-karten *schauder* vielleicht findest du bei alternate ja ne intel-karte... die gigbit sind recht günstig und laufen auch flott und vor allem stabil, was man von 3com-karten nicht unbedingt sagen kann (auch wenn sie richtig teuer waren). ich hab mir ne intel gekauft, nachdem sie bei der nächsten version meines mainboards den via rhine gegen einen ranzigen realtek ausgetauscht haben, die von den systemen zwar erkannt wird, aber nicht läuft und deren tolle treiber auch nicht das bringen, was sie versprechen (wie die karten in betrieb zu nehmen).

nur mal so am rande ;).

schöne grüße,
marc

Marvell Nics werden unterstützt, zumindest lief meine Onboard Nic nachdem ich dieser Anleitung folgte. In dem Post wird zwar von Marvell 88E8050 geredet, ich hatte aber auf meinem Asus A8V-E SE ebenfalls den 88E8053 verbaut.
Leider ist es sehr umständlich den Patch zu installieren, wenn man keine Netzwerkverbindung hat um die src herunter zu laden....

Irgendwo hatte ich aber mal gelesen, der Patch wäre schon in den letzten Releases eingeflossen? Steht ja auch so in dem Post:
Good works!! I confirmed it on 6.0R-p2, but I didn't test.
EDIT:
Weitere Infos kann ich jedoch nicht geben, da ich das Board nach langem "geficke" (sorry ich kanns nicht anderst ausdrücken) endlich ausgetauscht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Marvell Nics werden unterstützt, zumindest lief meine Onboard Nic nachdem ich dieser Anleitung folgte. In dem Post wird zwar von Marvell 88E8050 geredet, ich hatte aber auf meinem Asus A8V-E SE ebenfalls den 88E8053 verbaut.
Leider ist es sehr umständlich den Patch zu installieren, wenn man keine Netzwerkverbindung hat um die src herunter zu laden....

Irgendwo hatte ich aber mal gelesen, der Patch wäre schon in den letzten Releases eingeflossen? Steht ja auch so in dem Post:

EDIT:
Weitere Infos kann ich jedoch nicht geben, da ich das Board nach langem "geficke" (sorry ich kanns nicht anderst ausdrücken) endlich ausgetauscht habe.
Danke, aber auf genau sowas hab ich zum start keine Lust. :)
Patchen damit was läuft, da kauf ich mir eher 10 neue Netzwerkkarten.

Darum habe ich mir bevor das Board rausflog eine extra Nic gekauft :D
Es nervt irgendwie andauernd wenn irgendwas neu aufgesetzt wird erst irgendwas zu patchen.

Nur zur Info,

mit dem DesktopBSD 1.2 RC2 wird die Karte ohne Probleme erkannt.

EDIT:
Dachte ich. ^^

Zuletzt bearbeitet:
nuja, ich hab intel genommen, da ich noch andere betriebssystem auf dem rechner laufen hab... bis ich das bsd dann soweit hab, den rest abzulösen, dauert wohl auch noch ein wenig... und mit der intelkarte lief es halt unter den anderen systemen auch problemlos

Ich denke ich muss wohl noch ein Jahr oder so warten. Geht doch so einiges nicht, zumindest nicht auf Anhieb. Und auf riesiges rumgebastel habe ich im Moment, weil Sommer, nicht so richtig Lust.

Trotzdem Danke für eure Hilfe.
Ich denke ich werde im Herbst nochmal einen Versuch starten.

Ich werde DesktopBSD mal in einer VMWare installieren und damit ein bischen rumspielen, dann kann ich mein solides Grundwissen erstmal langsam erweitern. :)

Zurück
Oben