Unglaublich - aber wahr :-)

AndreasWagner

New Member
So, ich wollte das einfach mal loswerden :rolleyes:

Mein Daddy hatte ein altes Notebook, 400 Mhz Celeron, 64 MB RAM, 4 GB Platte. War kaputt: Das Teil war bei zwei verschiedenen Computer-Firmen, immer kam die Antwort es wuerde sich nicht mehr lohnen es zu reparieren.

Also hab ich mir das Teil geschnappt und erstmal die originale Win 98 -CD reingeschmissen. Ist das Teil direkt beim booten von der CD eingefroren. Diverses Linux-Distris, Suse, Mandrake, RedHat stuerzten auch immer direkt beim Booten von der Setup-CD ab.

Letzter Versuch: Uralte FreeBSD 4.7 CD. Und siehe da: Die Installation laeuft durch. PCMCIA-Netzwerkkarte funktioniert auch auf Anhieb, X eingerichtet und jetzt dient das Teil mir seit ca. einem halben Jahr absolut stabil als "bessere Schreibmaschine" mit AbiWord.

Der Daddy wollts nicht mehr zurueckhaben, das System kam ihm dann doch etwas seltsam vor und mittlerweile hat er sich ein neues zugelegt und kann da wieder mit seinem Windoof spielen :cool:
 
Hatte auch ein ähnliches Problem. Notebook liess sich manchmal nicht einschalten, auch nicht booten, und sobald man es doch geschafft hat, hat sich das System bei der Installation von Win2k/XP/ Redhat9 immer wieder aufgehängt :(

Als letztes OS habe ich das 5.1er FBSD Current draufgespielt und die Kiste hat funktioniert ;)
Und die Moral von der Geschicht' -- spare ich mir ;)
 
Zurück
Oben