unknown directory ...

oom

Member
Hallo,

nach einem pkg_check tritt diese Meldung auf:

unknown directory /usr/local/libdata/perl5/site-perl

Da das System dieses Verzeichnis und die darin enthaltenen Dateien installiert hat, sollte es doch eigentlich Kenntnis über alle vorhandenen Verzeichnisse und Dateien haben - oder täusche ich mich?

mfg

sicher,

kannst du noch posten ob das dir

- exisitert
- attribute
- ausgefuehrter user

woher hast du pkg_check ? welches os (+ver) ?

lg

das Verzeichnis existiert
und enthält die Installation der folgenden Pakete:

p5-DBD-mysql-4.014p1
p5-DBI-1.609p1
p5-Net-Daemon-0.43p0
p5-PlRPC-0.2018p1

OpenBSD 4.9 / pkg_check ist darin enthalten

mfg

Die Meldung kannst du ignorieren. Es liegt daran, dass kein einzelnes Package das Verzeichnis als seines ansieht.. Du kannst ja auch andere Packages installieren, die das Verzeichnis auch brauchen. Wenn du eins deinstallierst, soll das Verzeichnis und sein Inhalt nicht mitgelöscht werden.

... Wenn du eins deinstallierst, soll das Verzeichnis und sein Inhalt nicht mitgelöscht werden.

... gemeint ist sicherlich(??): Wenn z.B. die genannten Pakete deinstalliert werden, dann bleiben das Verzeichnis /usr/local/libdata/perl5/site-perl/ und die darin enthaltenen Dateien erhalten.

... ich bin sicher, dass bei der Deinstallation alle Dateien gelöscht werden. Vielleicht bleibt das o.g. Verzeichnis bestehen. Es wird aber leer sein.

... letztendlich gehe ich davon aus, dass es für die Meldung eine andere Erklärung gibt.

Zurück
Oben