unsere Maskottchen bedroht in der Wikipedia

@Fusselbär: Ich hatte nur nach dem BSD-Daemon geschaut.
Könnte das Löschverhalten möglicherweise etwas mit der "Qualitätsoffensive" der Wikipedia zu tun haben?
Dort arbeiten halt viele aus einer germanistisch-intellektuellen Ecke mit, die mit den modernen kulturellen Errungenschaften nicht so klar kommen. :grumble:
 
Vielleicht wäre es eine gute Idee in einem eigenen Wiki mal einige "größere" oder "bessere" Artikel zu schreiben und die dann nach Wikipedia zu kopieren. Es wäre in diesem Fall auch sinnvoll in der Diskussion einen Link dazu zu machen.
Es ist doch sinnlos Artikel zu reaktivieren, die vielleicht in ein paar Tagen wieder weg sind. Ich würde mich da auf jeden Fall beteiligen. Leider hab ich seit September keinen Webspace mehr, sonst hätte ich da ein Wiki eingerichtet.
Das wär dann ja eine Qualitätsoffensive (zu mindest für Computermaskottchen). Dann würde ich sofort damit beginnen ein bisschen über Fred (DragonFly) zu schreiben. (Natürlich nicht nur Fred)
Weiss jemand vielleicht, wie das mit der Lizenz von Wikipediaartikel ist?
Wenn man ein eigenes Wiki aufmacht hat man ja die Wahl zwischen den Lizenzen, aber auf Wikipedia selbst hab ich noch nichts geschrieben. Eventuell könnte man da ja die Authoren fragen und auf ein solches Projekt aufmerksam machen.

Nur ein kleiner Vorschlag zur Rettung der Maskottchenartikel.
 
Zurück
Oben