Unter Gnome Devices automounten, machbar?

kraekers

Well-Known Member
Moinsen,

ich möchte mal einen kleinen Abstecher von FreeBSD zu OpenBSD machen. Hat soweit alles gut funktioniert.

Gnome ist drauf. Habe jedoch jetzt das Problem das kein externes Device automatisch gemountet wird. Gibt es da eine Möglichkeit wie bei FreeBSD?

Habe mir schon einen Wolf gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden.

Hat jemand eine schöne Doku darüber?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
kraekers
 
man muss in policy blah blah was reinschreiben und in gnome desktop einrichten paar mausklicks und dann gehts mit auto mount.
 
Danke für den Link. Es sind eigentlich die identischen Einträge wie bei FreeBSD. Problem ist nur das die Datei PolicyKit.conf nicht existiert. Der Pfad existiert auch nicht, sei es wie unter FreeBSD oder NetBSD (wobei NetBSD klar ist).
 
Ich habe kein Gnome man muss hald und dbus haben.
Ich find sie nicht in mein diskless directory.aber so hab ich damals gemacht.
 
@Kraekers

startest du gnome via xinit oder via GDM?

Soweit ich mich richtig errinere, braucht man die Policy nur zu machen, wenn man es nicht via gdm startet
 
Zurück
Oben