Unzensierte DSL-Anschlüsse von manitu.de?

k_e_x

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich habe eben folgendes Angebot entdeckt:
http://www.manitu.de/dsl/produkte.php
Und wollte fragen, ob das jemand selbst hat?

Also zensiert oder nicht zensiert ist mir da erst einmal egal. Interessanter finde ich da allerdings schon, dass man eine feste IP bekommt und angeblich auch keine Vorratsdaten gespeichert werden (ok, das ist nach aktueller Gesetzeslage eh wieder gekippt worden).

Ich schaetze ich koennte den Tarif zwar im Moment nicht nutzen (congstar.de, Vorleister ist jedoch bei mir QSC und nicht die Telekom). Aber interessant ist es in jedem Fall trotzdem :-)

Was ist eure Meinung dazu?
 
Wenn man den Telekom Anschluss dazu bezahlen muss ist das viel zu teuer.
Hatte auch mal überlegt dahin zu gehen. Deren Einstellung gefällt mir nämlich ganz gut ;)
 
Braucht man denn eine Flatrate bei T-Online dafür? Das wird da irgendwie nicht so ganz klar...

Wenn ja: Vollkommen uninteressant aufgrund zu hoher Kosten.

Und wie kommt man an einen "einfachen" DSL-Anschluss bei der Telekom?
 
Ich hab mir das Angebot von denen gerade mal angeschaut, weil es mich eigentlich auch interessieren würde.

Aber ist dir folgendes Aufgefallen?
Verfügbarkeit: 97% im Jahresmittel.
Das bedeutet fast 11 Tage im Jahr Ausfall!!!

Das kommt für mich nicht in Frage.
 
Braucht man denn eine Flatrate bei T-Online dafür? Das wird da irgendwie nicht so ganz klar...

Wenn ja: Vollkommen uninteressant aufgrund zu hoher Kosten.

Und wie kommt man an einen "einfachen" DSL-Anschluss bei der Telekom?

Also so 100%ig konnte ich das auch nie rausfinden. Ich hatte damals bei der Telekom angerufen und nachgefragt, und die meinten das kostet 35 Euro. Ich glaube aber ehrlich gesagt die Tanten da am Telefon hatten nich so wirklich Ahnung was ich haben wollte. Man braucht nur den DSL Anschluss von der Telekom. Der kostet aber glaube ich auch so um die 20 Euro.
 
Braucht man denn eine Flatrate bei T-Online dafür? Das wird da irgendwie nicht so ganz klar...

Wenn ja: Vollkommen uninteressant aufgrund zu hoher Kosten.

Und wie kommt man an einen "einfachen" DSL-Anschluss bei der Telekom?

Hmm einen Anschluss bei der Telekom kann man einfach bestellen. Bis vor Kurzem hatte ich einen DSL Anschluss von der Telekom und die Einwahl ueber Congstar. Ich denke genauso geht's dort auch. manitu wird einem DSL Einwahldaten zukommen lassen und fertig. Oder habe ich was falsch verstanden?

Gruss
 
Es kommt darauf an, welche Bandbreite man sich bei der Telekom mietet. Meistens wird einem versucht ein Komplettpaket (T-Home etc) zu verkaufen. Man braucht aber wirklich nur "das Internet"!
So weit ich mich erinnere gibt es auf einer schlecht zu findenden Unterseite bei Manitu einen Kommentarthread in dem einige Kunden ihr Leid klagen und Tipps geben. Könnte ich aber gerade nicht wieder finden.
Leider geht das nicht mit den mächtigen VDSL Angeboten der Telekom. Und ne Zwangstrennung alle 24 Stunden gibts auch nocht! (http://www.manitu.de/dsl/support_faq.php)

Grüße!
 
Bei fester IP erübrigt sich die "Vorratsdatenspeicherung" doch sowieso...oder was fällt noch alles unter diese "Vorratsdaten"?
 
Ich hatte einen Telefonanschluss bei der Telekom und nutzte VOIP und Internet von Alice, dafür musste ich aber nichts an DSL bei der Telekom beantragen.

Mittlerweile bietet Alice das alles selber an und ich konnte den Telefonanschluss bei der Telekom kündigen.

So wie mir das hier aussieht, wird bei manitu noch irgendein anderes Konzept genutzt.
 
Wie ich sehe, eine lebhafte Diskussion zu dem Thema :-)

Ich habe mal ein wenig rumgegoogelt und Erfahrungsberichte von ~2005 gefunden, wo gesagt wird, dass die also auch oft von ihrem Kuendigungsrecht gebraucht mache, dass wenn man zuviel Traffic verursacht, man gekuendigt bekommt.

Ok, wie sie es inzwischen in 2010 handhaben steht da natuerlich nicht.

Mir selbst waeren es auch wohl im Moment zu schmerzhafte extra-10-Euro monatlich :-)

Scheinbar funktioniert das Konzept ja aber, wenn die sich so lange halten koennen ...
 
2004/5 haben etliche Firmen versucht Poweruser abzuschieben oder zu kündigen. Die Sachlage hat sich ja heute beruhigt bzw hört man nichts mehr bis jetzt.
 
Zurück
Oben