Update 9.0 -> 9.1-RC1 geht nicht so recht. (incorrect hash)

C

CrimsonKing

Guest
freebsd-update upgrade -r 9.1-RC1 ; freebsd-update install

So weit in Ordnung, aber:

(...)
Fetching files from 9.0-RELEASE for merging... done.
Preparing to download files... done.
Fetching 22240 files... 2200a7c5f0e809027a42d9ca4b0f0e4630b7c8032af58451d55d2165830a7945 has incorrect hash.
No updates are available to install.
Run '/usr/sbin/freebsd-update fetch' first.
freebsd#

Mir scheint, dort liegt irgendwo ein Fehler vor. Wie löse ich den?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"9.1-rc2" tut übrigens das gleiche.

Fetching 19902 files... gunzip: invalid compressed data--crc error
2e300dfa2a1adcce3f795296a7f200a8e4049ce8715e6bb71889c2585f69f770 has incorrect hash.
No updates are available to install.
 
...hast du das mal probiert was dir 'freebsd-update' vorgeschlagen hat. 9.0-Release auf den neuesten Patchlevel upzudaten und danach auf 9.1-RC2 upgraden.

# freebsd-update fetch
# freebsd-update install
#reboot

# freebsd-update -r 9.1-RC2 upgrade
# freebsd-update install
# reboot

# freebsd-update install
# reboot

(so sieht man dann auch welcher Fehler durch welches commando verursacht wird.)
 
Ja, allerdings scheitert bereits freebsd-update fetch - alles, was ich bekomme, ist eine Dateiauflistung.
 
... jetzt fällt mir nur noch ein, dass du alles in '/var/db/freebsd-update' löschst und es nochmal probiertst.

ahm.. was passiert mit der 'Auflistung' wenn du danach 'freebsd-update install' eingibst? fehler?
 
Die "Auflistung" scheint "more" zu sein. Es fetcht nix, es listet nur auf.

Vorher besagtes Verzeichnis zu leeren bringt übrigens keinerlei Verbesserung.
 
Nein, ne VM ist kein Problem.
Bei Portsnap über nen Proxy bekomme ich aber immer nen Checksummenfehler, deswegen hatte ich das bei dir auch vermutet.
 
...kannst du mal einen screenshot/foto machen, ich glaube du bist an dem Punkt angelangt an dem man config Dateien akzeptieren/editieren muß. Zum editieren wird $EDITOR aufgerufen (normalerweise /usr/bin/vi).
 
...von dem was du als 'Fehler' bezeichnest, bzw das letzte was auf dem Schirm zu sehen ist.
 
Eine Liste von Dateien, beginnend mit welchen in /rescue, und unten "--More--". Mit q oder Enter-Enter-Enter-... komme ich raus. Passt leider nicht auf eine Bildschirmseite.
 
..doch das passt schon, jetzt probier das schon erwähnte upgrad auf 9.1-RC2

# freebsd-update -r 9.1-RC2 upgrade

usw..
 
Tja. Selbes Ergebnis: Er rödelt eine Stunde (meine Internetverbindung ist nicht die beste), dann: Incorrect hash.
 
...wenn du keine stabile Internetverbndung hast, kann das natürlch auch daran Schuld sein. Bei einem Versionssprung können bis zu 500MB über die Leitung laufen. Da gibst auch ein hinweis in der man Page zu 'freebsd-update', (damit den Leuten die '/var' Partition nicht übreläuft).
 
Zurück
Oben